Am vergangenen Samstag reisten die Trainerinnen Bohnet und Fischer mit ihrer U21+ Truppe ins trübe, verregnete Allgäu nach Dietmannsried/Altusried und brachten nach einer engagierten Mannschaftsleistung ihres Teams verdient zwei Punkte mit nach Augsburg. Den Grundstein für den Erfolg legte die durch Frey (als Ersatz für die noch verletzte Stammtorhüterin Sveni Smotzek), Irmler, Königsmann und Knöpfle verjüngte Truppe durch eine konsequente Abwehrarbeit, zu der sich endlich einmal die ganze Mannschaft berufen fühlte, und an der sich die Gegnerinnen immer wieder die Zähne ausbissen. So dauerte es bis zur 7. Minute, bevor die Gastgeberinnen ihren ersten, gefährlichen Torwurf abgaben, der weit schlimmere Folgen hatte als nur den 1:1 Ausgleich. Torhüterin Leni Frey blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen und konnte danach wegen einer Knieverletzung nicht mehr weitermachen. Unsere Damen waren sichtlich geschockt und brauchten bis zur 14. Minute und dem 4:4 Zwischenstand, um sich zu fangen. Danach aber legten sie los und waren von den Gastgeberinnen nicht mehr zu bremsen. Schöne Ballstafetten  wechselten sich mit effizienten Einzelaktionen ab und Selina Schmidt im Tor steuerte noch einige schöne Paraden bei. Diese Mischung bescherte Haunstetten die 13:8 Pausenführung.

Auch in Halbzeit zwei arbeitete die Abwehr weiter kompromisslos und mit viel Einsatz und im Angriff waren Sarah Irmler und auch Tine Königsmann der Unterschied. Nach 40 Minuten stand es 19:9, nach 43 Minuten sogar 21:10. Doch dann ließen zwei Zeitstrafen kurz hintereinander den roten Angriffsfaden reißen. Der Haunstetter Spielaufbau verzettelte sich wieder mit erfolglosen Einzelaktionen, anstatt weiter den Ball schnell durch die Reihen laufen zu lassen, und die Allgäuerinnen nutzten dies zu schnellen Kontertoren. Sieben Minuten vor dem Ende stand es nur noch 23:18. Doch dann tauchte Dani Knöpfle, wieder in Unterzahl, zweimal frei auf der ungewohnten Rechtsaußenposition auf, verwandelte aber gewohnt sicher zum 18:24 bzw. 18:25. Danach war der Widerstand der Gastgeberinnen gebrochen und die Haunstetterinnen fuhren mit einem hochverdienten 28:21 endlich wieder zwei Punkte ein.

Schmidt, Frey; Knöpfle (2),  Smotzek, Kiemer (1), Niebert A., Meier, Niebert F. (4), Tischinger (1), Kubitza (2), Hänsel (3), Irmler (10), Schickentanz,  Königsmann (5)