D3 Mannschaft Handball Damen 3
Am Sonntag machten sich die Mädels von Trainerin Barbara Lechner auf den Weg zum Zweitplatzierten TSV EBE Forst United, um Ihr Können unter Beweis zu stellen.
Vor zahlreichem Publikum ging es für die 3. Damenmannschaft gut los. Motiviert vom letzten Heimspielsieg, erhofften sich Babsi´s Mädels einen Anschlusssieg gegen die starken EBE Forst United Damen. Bis zur Mitte der 1. Halbzeit sah es nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen aus.
Doch leider gelang es den Haunstettern nicht, die Konzentration durchgehend hoch zu halten. Mit einer Serie von Ballverlusten, technischen Fehlern, Pech im Abschluss und Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr, verbauten sie sich selbst die Chance, das Spiel auf Augenhöhe zu halten. Dadurch konnte sich der Gegner schnell absetzten, was zum Halbzeitstand von 18:9 führte.
Nach der Halbzeitpause, lief es etwas besser für die Damen aus Haunstetten, jedoch war der Einbruch in der 1. Hälfte des Spiels ein harter Einschnitt, von dem sie sich nicht mehr erholten.
Erst in den letzten 10 Minuten des Spiels, kam die Motivation und der Kampfgeist zurück und man konnte noch etwas am Punktestand verbessern. Einen großen Anteil daran hatte Alina Lutz im Tor, die mit vielen wichtigen Paraden, dem Spiel noch Hoffnung verlieh.
Endstand 30:22
Nichts desto trotz, bleibt die Mannschaft unter Barbara Lechner siegeshungrig und freut sich auf das Rückspiel vor heimischen Publikum.