Derbysieg gegen Bobingen

Nach drei zuletzt schwachen Spielen, die den Herren 3 sogar eine Niederlage einbrachten, konnten sich die Männer mit einer starken Abwehrleistung gegen den TSV Bobingen  souverän durchsetzen.

Schon in den ersten Minuten des Spiels mussten die Gäste lernen, dass der heimische Innenblock heute gut drauf war. Allein 4 Blocks in den ersten 6 Angriffen ließen den Bobingen Rückraum  verzweifeln.  Trotz einiger Wurfschwächen im Angriff setzte sich die Dritte bis in die 21. Minute mit 10:8 ab. Ein kleiner Leistungsabbruch in den letzten Minuten der ersten Hälfte ließ Bobingen kurzzeitig auf ein Unentschieden ran kommen. Dennoch konnte man mit einer Führung von 13:12 in die Halbzeit gehen.

Die Dritte verpasste in der zweiten Halbzeit etwas den Anpfiff und  so konnten die Gäste nicht nur ausgleichen, sondern zu Beginn auch in Führung gehen. So bot sich den Zuschauern ein enger Schlagabtausch bis zum 17:17 in der 42. Minute. Ab hier machten die Haunstetter Herren ernst, legten eine 10:2 Serie hin und zogen mit 28:19 davon.

Um dem Motto „Ein gutes Pferd springt nie höher als es muss“ treu zu bleiben, schalteten die Herren drei Gänge zurück und fingen sich durch eine etwas schludrige Abwehr zum Schluss doch noch einige zu einfachen Tore ein. So wurde das Spiel mit einem 7-Meter zum 29:26 beendet.

Durch den Sieg konnte die Dritte Ihren guten 5. Platz in der Bezirksoberliga verteidigen.
Am nächsten Wochenende geht es mit geschwächtem Kader auswärts gegen den SC Ichenhausen.

 

TSV: Kirn, Kapfer (Tor), Bause (8/2), Paulik (6), Albrecht (5/1), Hoinkis (3), Mühlbacher (3), Pieniack (2), Riebel (1), Lück (1), Keller, Zahner.