wA überwintert mit einem knappen Sieg in Allach auf Platz 1


Auch im letzten Spiel dieses Jahres blieb die wA-Jugend ungeschlagen und überwintert somit mit 18:0 Punkten an der Tabellenspitze der Landesliga Süd. Ohne die Leistungsträgerinnen Laura Schnorr, Pauline Driske und Nina Lechner ging es nach Allach. Beide Teams zeigten eine sehr gute Angriffsleistung, so dass es nach 30 Minuten bereits 19:19 stand. Beim Stand von 14:11 hinderte eine Zeitstrafe Haunstetten daran, einen 3-Tore-Vorsprung weiter auszubauen; stattdessen erzielten die Gastgeberinnen 3 Tore in Folge. Ärgerlich!
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Haunstetter Deckung gegen die Rückraumwürfe zunächst nicht konsequent genug, um einen Vorsprung herausspielen zu können. Erst beim Stand von 24:25 verschafften sich die Mädels mit vier Treffern in Folge zum 28:25 Zwischenstand erstmals etwas Luft. Da Allach nie aufsteckte, ging das Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum 34:33 Endstand weiter. Neben Top-Torschützin Chiara Joerrs, die nie zu stoppen und mit 16 Toren unsere Lebensversicherung war, trugen auch Meike Besel (7), Lara Girstenbrei (7) und Steffi Seitz (4) wichtige Treffer zum Sieg bei.