wAWieder keine Punkte für die weibliche A-Jugend

Im letzten Spiel des Jahres zu Hause gegen den TSV EBE Forst United konnte Trainerin Nici Bohnet nur noch ein Häufchen Aufrechter um sich scharen.  Allein fünf Spielerinnen mussten verletzungsbedingt passen. Besonders hart traf es den Rückraum. Für Regisseurin Sabrina Smotzek und ihre beiden Mitstreiterinnen standen  überhaupt keine Alternativen mehr zur Verfügung, sodass diesmal die Favoritenrolle den Gästen aus dem Vereinigten Wald zugeschrieben werden musste.

Diese legten dann auch dementsprechend los, egalisierten die Haunstetter 1:0-Führung und hatten sich beim 6: 3 schon ein kleines Polster erspielt. Die Haunstetter Mädchen hielten mit viel Einsatz und schön herausgespielten Toren dagegen. Beim 6:8, 8:10 und 12:14 waren sie fast wieder auf Augenhöhe. Doch in den Schlussminuten der ersten Halbzeit dominierten wieder die Waldler, auch weil die beiden Spielleiter aus dem Augsburger Umland nur Augen für Haunstetten zu haben schienen, während die Eber, wie sich die Gäste selbst nennen, sich auch etwas außerhalb der Konformität mit den Regeln suhlen durften.  Mit dem Pausenstand von  13:18 aus Haunstetter Sicht war das Spiel bereits entschieden.  Nach der Pause wuchs der Rückstand sogar  auf 7 Tore an (15:22), da sich unsere Mädchen etliche unkonzentrierte Abschlüsse leisteten. Danach fing sich die Mannschaft aber  wieder, kämpfte sich heran, doch auf weniger als drei Tore konnten sie den Rückstand nicht mehr verringern. Am Ende stand eine 27:30 Niederlage zu Buche. Trotzdem konnten unsere Mädchen hoch erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen, da sie mit viel Einsatz das Beste aus der widrigen Situation gemacht hatten, und bei etwas mehr Wurfglück (immerhin wurden allein drei 7-m nicht versenkt) wäre sogar noch mehr drin gewesen.

 

Es spielten:  Schnitzler,   C.  Pagani-Cesa;  A.  Pagani-Cesa ,  Seitz (2),  Joerss (4/1),  Kurtenbach (4),  Smotzek (7),  Girstenbrei (5),  Lechner (2),  Schnorr (3/1)