SAMSUNG CSC
SAMSUNG CSC

Bayernligadamen verlieren das wichtige Spiel in Freising

Nichts zu holen gab es für die zweite Frauenmannschaft am vergangenen Sonntag bei der HSG Freising Neufahrn. Eine viel zu schlappe Defensivleistung führte zu einer 26:32 (10:15) Niederlage.

Eigentlich sollte jedem die Wichtigkeit dieses Spiels klar gewesen sein, auf dem Spielfeld war das aber nicht ganz zu erkennen. Eine Defensive mit zu wenig Lauf- und Kampfbereitschaft gewährte der Freisinger Mannschaft viel zu viele Freiräume. Hier konnte der TSV nicht an letzte Woche anknüpfen, wo man es den Dachauern über weite Strecken sehr schwer gemacht hatte. Im Angriff profitierte Haunstetten leider nicht von der ebenfalls über weite Strecken löchrigen Abwehr des Gastgebers. Der TSV ging oft nicht konsequent und mutig genug in die Lücken oder aber ließ fahrlässig viel zu viele Chancen liegen.
Nächsten Sonntag geht es zu Hause in einem direkten Duell um den Abstieg gegen den TSV Ismaning weiter. Anpfiff ist um 13 Uhr. Es wird allerhöchste Zeit, dass sich jeder der Lage bewusst wird und sich in diesem Spiel auch jeder darauf konzentriert, bestmöglich das zu tun, was er selbst beeinflussen kann.

TSV Haunstetten: Smotzek S., Pagani-Cesa (Tor); Niebert A. 10/4, Hänsel 5, Keskin 4, Niebert F. 4, Smotzek Sa. 2, Kurstedt 1, Meier, Tischinger, Walter, Schnorr, Kiemer