Damen 2 Haunstetten Handball

 

Am Samstagabend musste sich die zweite Damenmannschaft des TSV Haunstetten erneut in heimischer Halle geschlagen geben.
Zu schön wäre es gewesen, dem aktuellen Tabellenführer aus Erlangen den Zahn zu ziehen und den 10:0-Lauf der Fränkinnen vorerst zu stoppen.
Das Spiel startete ausgeglichen und kein Team konnte sich in den ersten 15 Spielminuten einen sicheren Toreabstand erspielen (0:2,2:2,3:2,4:4,4:6,6:7).
Bei einem Spielstand von 7:7 in der 16. Spielminute gelang den Augsburgerinnen bisher das, was sie sich vorgenommen hatten.
Im Angriff agierte Haunstetten mit Kopf und ließ den Ball gut laufen bis sich die Chance zum Torabschluss ergab. Auch durch einfache Rückraumtore aus der zweiten Welle heraus hielten sich die Mädels im Spiel. Die Gäste taten sich gegen die offensive Abwehrformation der Hausherrinnen sichtlich schwer, gute Torchancen herauszuspielen.
Dennoch gelang es ihnen ab der 19. Minute einen 4:0 Torelauf aufs Parkett zu legen, während sich Haunstetten immer wieder an der eigenen Torausbeute und technischen Fehlern im Angriff ärgerte. Somit sicherte sich der HC Erlangen einen Halbzeitstand von 12:16.
Nach dem Seitenwechsel wollte der TSV Haunstetten an die ersten Minuten der Partie anknüpfen, die Abwehrarbeit intensivieren und durch ein temporeiches Spiel zu einfachen Toren gelangen. Leider liefen die Mädels dem Rückstand weiterhin hinterher und konnten bis zur 49. Minute nur vier weitere Tore auf ihr Konto verbuchen (16:21). Die teilweise erfolglosen Torabschlüsse der Gäste, welche durch eine gut aufspielende Svenja Smotzek entschärft wurden, konnte der TSV nicht für sich nutzen und machte seinen Vorteil durch eigene Ballverluste oder überhastete Abschlüsse nieder.
Auch gegen die effektivste Werferin auf gegnerischer Seite fand die Mannschaft kein taktisches Mittel, um sie aus dem Spiel zu nehmen.
Trotz dem hohen Kampfgeist der Mädels in der Schlussphase, konnte sich der HC Erlangen einen weiteren Sieg einfahren (22:27).
Leider schöpfte der TSV Haunstetten an diesem Spieltag nicht sein volles Potential aus und muss sich wieder einmal an der eigenen Nase packen, denn da wäre mehr drin gewesen!

Nun gilt es nächste Woche Samstag beim Aufsteiger in Winkelhaid Präsenz zu zeigen und endlich wieder zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen!

 

TSV: Lutz, Smotzek Sv. (Tor); Kubitza (2), Besel, Hopf, Tischinger, Leipersberger (2), Schnorr (1), Girstenbrei (2), Hochmair (4), Bosch (2), Lechner (2), Smotzek Sa. (7).