Die weibliche B-Jugend gewann am Wochenende ihr Bayernligaspiel beim 1. FC Nürnberg mit 22:18 (8:6).

Es war ein Arbeitssieg in nangenehmer Atmosphäre. Gegen biedere Nürnberger passte sich der TSV über weite Strecken dem Spiel des Gegners an.

Zwar stand die Deckung und Torhüterin Christina Pagani-Cesa das komplette Spiel über gut, doch Haunstetten hatte arge Probleme mit dem Tore werfen. Zu mutlos und ohne Bewegung agierten die Mädels im Angriff. 8 geworfene Tore waren zur Halbzeit deutlich zu wenig. Das Trainergespann appellierte in der Pause an den Mut der Spielerinnen. Und siehe da, der Zug zum Tor wurde in Halbzeit 2 deutlicher, auch wenn die Mannschaft nicht das Potential abrief, was in ihr steckt. Nürnberg verkürzte nach deutlichem Haunstetter Vorsprung noch einmal gefährlich, doch in der entscheidenden Phase setzte sich die größere Qualität durch. Der TSV agierte etwas defensiver und auf Sicherung bedacht, konnte dann den ein oder anderen Ball abfangen und leichte Tore erzielen. Am Ende erzielten die Mädels 4 Tore mehr als der Gegner, die mitgereisten Fans analysierten: „ Lieber schlecht gespielt und gewonnen, als gut gespielt und verloren!“.

Die B-Jugend aus Haunstetten spielt ihr nächstes Spiel erst am 23.11.13 zu Hause gegen Cadolzburg. Die freien Wochen müssen jetzt genutzt werden, um an den Defiziten zu arbeiten. Die Liga ist diese Saison sehr eng, so hat der Topfavorit aus Regensburg dieses Wochenende auch seine ersten Punkte gegen eine gute Ismaninger Mannschaft gelassen, mit welcher es der TSV noch diesen Monat zu tun haben wird.

TSV Haunstetten: Pagani-Cesa, Klimek (Tor); Irmler (12/1), Knöpfle (3), Hänsel (3), Niebert (1/1), Schnorr (1), Göbbel (1), Smotzek (1), Kurtenbach, Engelhardt, Striebel, Schuster