Nach einer 3 wöchigen Spielpause erwartete Haunstetten die Mannschaft aus Cadolzburg in der Albert Loderer Halle. Der TSV war vor diesem Gegner gewarnt, verlor das Team doch in der Quali zur Bayernliga gegen den Konkurrenten. Wollte man aber oben dran bleiben, musste ein Sieg her.

Ohne 4 Spielerinnen, Anne Hänsel (Schulter), Laura Schnorr und Michi Schuster (Lehrgang BHV 99) und Samantha Fuller (krank) trat Haunstetten von Beginn an konzentriert auf. Bis zum 4:4 war das Spiel noch ausgeglichen, danach konnte sich das Heimteam nach und nach bis zur Halbzeit absetzen (10:5, 15:10, 17:12). Auch nach der Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Der TSV konnte es sich sogar erlauben, fast die komplette 2. Hälfte auf Sarah Irmler zu verzichten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der keine einzige Spielerin abfiel und die durch die überragende Achse Anja Niebert/Daniela Knöpfle geprägt wurde, sicherte einen souveränen 36:23 Sieg.

Was dieser Sieg wert ist, wird schon das nächste Wochenende zeigen. Dann steht bereits das Spitzenspiel in Ismaning an und will der TSV da bestehen, wird es nötig sein, eine 100%ige Mannschaftsleistung zu bringen. Jeder wird gefordert sein!

TSV Haunstetten: Klimek, Pagani-Cesa (Tor); Irmler (8), Knöpfle (8/1), Niebert (8/3), Smotzek (4), Göbbel (3), Ebert (3), Kurtenbach (1), Engelhardt (1), Striebel