Die weibliche B- Jugend des TSV Haunstetten hat in ihren ersten zwei Spielen der Landesliga keine Punkte gelassen. In Ebersberg gewann man mit 19:12 und den TSV Ismaning II besiegten die Haunstetterinnen mit 22:15 in eigener Halle.

Auswärtssieg in Ebersberg 12:19
In einer sehr lauten Atmosphäre, die einer Bundesliga-Mannschaft Konkurrenz gemacht hätte, spielten die Mädels von Kurstedt/Cordas.
Die Gäste zeigten Nerven und gerieten schnell mit 3:0 ins Hintertreffen. Es dauerte bis zur 8. Spielminute bis der erste Treffer gelang. Durch zahlreich ausgelassenen Tormöglichkeiten und viele technische Fehler konnten sich die Haunstetterinnen erst am Ende der Halbzeit auf 5:6 herankämpfen und aufgrund guter Abwehrleistung sogar mit 6:10 in die Pause gehen.
In dem zweiten Durchgang überzeugten die Gäste spielerisch, doch die schlechte Chancenverwertung verhinderte eine deutlichere Führung. Schön dass an diesem Tag die Keeper
– v.a. Eli Klimek- gut aufgelegt waren. Ihr gelang es, drei 7m in Folge zu entschärfen. So konnten die Rot-Weißen auf 7:17 davonziehen. Die Ebersberger, die nie aufsteckten, fanden ihren Torriecher wieder und verkürzten auf das Endergebnis von 12:19.

Torhüter: Cristina Paganini-Cesa, Elena Klimek
Torschützen: Stefanie Seitz 1, Laura Schnorr 2/1, Lara Girstenbrei 2, Katrin Kurtenbach 3,
Bettina Ebert 4, Sabrina Smotzek 7

 

Heimsieg gegen Ismaning II 22:15
Ein kleines Deja vú erlebte das Trainergespann Kurstedt/Cordas im ersten Heimspiel gegen Ismaning II.
In einem ausgeglichenen Spiel konnten die Haunstetterinnen sich erst zum Ende der ersten Hälfte mit 8:6 absetzen und sogar den Vorsprung auf den Halbzeitstand von 12:7 ausbauen.
Viele technische Fehler auf beiden Seiten prägten den Verlauf der zweiten Halbzeit.
Doch eine solide Abwehrleistung, und der von Verletzungspech geschwächte Kader der Gäste,
waren der Grund für einen ungefährdeten Heimsieg mit dem Endstand 22:15.

Torhüter: Cristina Pagani-Cesa, Eli Klimek
Torschützen: Striebel Katharina 1, Schuster Michaela, Schnorr Laura je 3, Ebert Bettina 5/1,
Girstenbrei Lara, Smotzek Sabrina je 5