Gut gelaunt traten die Haunstetter Mädels samt Trainer die weite Fahrt in den hohen Norden Bayerns an, fest gewillt, 2 Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen. Motivation und Einstellung stimmten, aber die Haunstetterinnen konnten ihre Leistung nicht von Anfang an abrufen. Die Gegnerinnen zeigten viel Bewegung im Angriff, womit man schlecht zurechtkam und folglich auch ein ums andere Gegentor hinnehmen musste. Im eigenen Angriff konnte Haunstetten zwar Chancen herausspielen, jedoch fand nicht jeder Ball den Weg ins Tor und man leistete sich zudem einige technische Fehler. Durch schnelle Gegenstöße konnte man aber auch leichte Tore erzielen und lag zur Halbzeit nur mit einem Tor 10:11 zurück. Mit neuem Elan aus der Pause konnte Haunstetten schnell ausgleichen und einen kleinen Vorsprung erarbeiten zum 12:17 nach 37 Minuten. Jetzt ging man konzentrierter zu Werke und konnte seine körperliche Überlegenheit ausspielen. Durch besseres Abwehrverhalten gab man den Vorsprung nicht mehr her und fightete bis zum Endstand von 19:24. Alles in allem ein verdienter Sieg, der eine ausgelassene Heimreise ermöglichte.

So kommt es am Samstag, den 9.12.17, zum Spitzenspiel: der Tabellenführer TSV Haunstetten empfängt die zweitplatzierte TSG Estenfeld. Anpfiff ist um 16:15 Uhr.

 

Es spielten:

Gaugenrieder Alina (4), Bosch Sina (1), Bitunjac Marina, Reinelt Jasmin, Hopfinger Lara (5), Weinhold Leonie, Schäfer Michelle (11), Schult Selina, Spindler Kiara, Krisch Emilie (3)

(KS)