Vierter Sieg im vierten Spiel.

Gegen die ebenfalls ungeschlagenen Mannschaft aus Kempten-Kottern wurde eine spannende Partie erwartet und die Gastgeberinnen wollten unbedingt die Tabellenspitze verteidigen. Bereits nach 15 Sekunden stand das erste Tor auf der Anzeigentafel für Haunstetten und nur weitere 30 Sekunden später stand es bereits 2:0. Die in rot gekleidete Heimmannschaft wollte gleich mal zeigen, dass man die Punkte in Haunstetten behalten möchte. Lange Zeit konnte ein herausgespielter 4-Tore-Vorsprung gehalten werden. Doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln.

Ab der 10. Minute haben sich dann Fehler in der Abwehr eingeschlichen. Die Mädchen haben keinen Zugriff mehr bekommen und die in blau gekleideten Gästen waren im Angriffsziel sehr beweglich.  Positionen in der Abwehr wurden nicht mehr gehalten und die Gegenspielerinnen nicht mehr übergeben bzw. die Abwehr nicht mehr richtig verschoben und es entstand eine deutliche Unordnung. Um wieder Ordnung in die Abwehr zu bekommen hat unser Trainer Hubert Lechner und seine Co-Trainerin Lea die erste Auszeit (14:16 Minute) genommen und sie haben den Mädchen in dieser einen Minute sehr deutlich gesagt, wie sie das Abwehrspiel wahrnehmen und Verbesserungsmöglichkeiten angesprochen. Die Ansage zeigte Wirkung und Köpfe hängen lassen ist für dieses Team sowieso keine Option.  Schnell konnte der Vorsprung ausgebaut werden. Die gegnerischen Trainer haben auf diesen Kampfgeist ihrerseits mit einer Auszeit (21:06 Minute) reagiert und versucht, den Schwung der Gastgeberinnen zu bremsen.

Die Antwort der Haunstetterinnen war beeindruckend. Beim folgenden 5:0-Lauf wurde immer wieder die etatmäßige Kreisläuferin Alisa mustergültig angespielt, die ihre Chancen konzentriert nutze und so in diesem Spiel Haunstettens Top-Torschützin werden konnte. Noch vor der Pause konnte ein 8-Tore-Vorsprung herausgespielt werden und es wurde bereits zu diesem Zeitpunkt klar, dass heute nichts mehr anbrennt. Die zweite Halbzeit spielten unsere Mädchen souverän und sie durften sich an unterschiedlichen Positionen ausprobieren.

Es hat sich ein großartiges Team entwickelt und Wilma, Finnia und Alisa (alle drei aus der D-Jugend) sind bereits jetzt ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft geworden. Die Spielerinnen des alten Jahrgangs (in diesem Spiel: Lena, Silja, Kira) leisten dafür in den Trainingseinheiten und den Spielen einen wichtigen Beitrag.

Jetzt gilt es noch die Spielfreude mit ins letzte Vorrundenspiel gegen TV Waltenhofen zu nehmen und zu versuchen, die perfekte Vorrunde zu spielen.

 

TSV: Luzie (Tor), Alisa (6), Kira, Finnia (je 5), Silja (4), Wilma, Anna-Luisa, Hanna (je 3), Lena