wD-Jugend weiterhin auf Erfolgskurs!

Ein weiterer Sieg gegen den TSV Aichach festigt den momentan 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga für die Haunstetter D-Mädels.

Direkt zu Beginn des Spiels gingen die Hausherrinnen mit 2 Toren in Führung und bauten den Vorsprung dann bis zum Halbzeit-Stand von 11:7 kontinuierlich aus. Obwohl man diesen Zwischenstand durchaus als ansehnlich betrachten kann, hatte das Trainerteams einiges auszusetzen und war vor allem mit der gezeigten Abwehrleistung nicht zufrieden. Die Aichacherinnen ließen die Heimmannschaft nämlich wieder und wieder durch gekonnte Überzieher eher alt aussehen und das wollte man nun in der 2. Halbzeit auf jedenfall unterbinden. Dass der Halbzeit-Stand nicht knapper ausfiel hatten die Mädels hauptsächlich ihrer an diesem Tag glänzend aufgelegten Torhüterin Valentina Schmölz zu verdanken, die eine Parade nach der anderen ablieferte und sogar einen 7m – Wurf erfolgreich entschärfen konnte.

In der zweiten Halbzeit schraubte die ganze Mannschaft ihre Abwehrarbeit auf ein aktiveres und auch aggressiveres Niveau nach oben, sodass Ballgewinne zu schnellen Toren führten und Trainerinnen Steffi & Lara nun sehr zufrieden sein konnten. Vorne liefen der Angriff unter der Führung von Finnia Gilg – die an diesem Tag 7 Treffer verbuchen konnte – bald wie am Schnürchen und so endete das Spiel mit einem verdienten 26:11 Sieg für den TSV Haunstetten.

Es spielten: Schmölz (Tor); Gilg (7), Knapp (4), Stapelfeld (3), Sponagl (3), Wussogk (3), Craney (3), Flach (2), Matanovic (1), Wirth, Zurek, Borchers, Hobl, Stenger