Die tolle Saison der weiblichen C-Jugend wurde belohnt: nach einem ungefährdeten 31:21 Sieg in Gilching dürfen sich die Mädels über die Vize-Meisterschaft in der Landesliga Süd freuen.

In der laufenden Saison mussten die Haunstetter Mädels nur acht Punkte abgeben, davon vier gegen den ungeschlagenen Meister aus Ebersberg, der sich unerklärlicherweise eine Liga zu tief für ihr Können und ihre körperliche Überlegenheit qualifizierte und im Endeffekt die Landesliga Süd dominierte. Die beiden anderen Niederlagen waren dem dünnen Kader der Haunstetterinnen geschuldet.

Zehn Siege aus 14 Spielen- das kann sich sehen lassen. Von Spiel zu Spiel entwickelte sich jede einzelne Spielerin hervorragend weiter und das Team, das zu Anfang des letzen Jahres nur ÜBOL Quali gespielt hatte, zeigte nicht nur Trainergespann Lechner/ Irmler, dass das Team vollkommen unterschätz wurde, sondern auch allen anderen Zuschauern und Konkurrenten.

Doch nun zum Spiel um den zweiten Platz in Gilching: Da der direkte Verfolger aus Allach auch gegen Forst United den kürzeren ziehen musste bedeutete ein Sieg die sichere Vizemeisterschaft. Und man sah es den Mädels an: diese wollten sie sich nicht mehr nehmen lassen und legten das beste Spiel der Saison hin. (Die Trainer hatten im Anschluss nichts auszusetzen, unfassbar!) Gilching wehrte sich zwar mit allen Mitteln, doch in der Abwehr war kaum ein Durchkommen und im Angriff glänzten dem ein oder anderen Zuschauer, doch vor allem den Trainern, die Augen vor Glück. (Es ist doch nicht umsonst, was wir so trainieren!)

Trotz der erfreulichen Platzierung wird die C-Jugend nicht am Final Four der Landesliga teilnehmen, da dieses zeitgleich mit der Deutschen Meisterschaft der wB stattfindet. Drei Spielerinnen werden an diesem Tag bei den „Großen“ dabei sein (worauf wir sehr stolz sind), sodass kein Team zustande kommt und somit dem drittplatzierten Allach der Vortritt gelassen wird.

Sechs Mädels kommen in die B-Jugend, drei bleiben und werden von unseren zwei D-Jugendlichen, die jetzt schon dabei waren, unterstütz. Trainerin Sarah Irmler legt aus Zeitgründen ihre Karriere (vorerst!!) auf Eis. Hubert Lechner wird die „Kleinen“ weiterhin durch die Halle jagen.

Diese bunt gemischte Mannschaft aus ganz Großen und ganz Kleinen hat unser Vereinsmotto bestens wiedergespiegelt: #gemeinsamstark

Für Haunstetten spielten: Hamperl, Groll (Tor); Kunz, Gaugenrieder 10, Bitunjac 4, Reinelt 1, Girstenbrei 2, Walter 1, Thürrigl 4, Gunst, Krisch 9