wD – ein schöner Jahresabschluss

Die weibliche D-Jugend könnte sich vor Weihnachten einen guten 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga sichern und nutzte nun die Spielpause für einen gemeinsamen Trainingstag zwischen Weihnachten und Silvester.
Um 09:00 Uhr starteten die Mädels in die erste handballspezifische Trainingseinheit – gefolgt von der obligatorischen „Obstpause“ ging es dann weiter mit einer sportartfremden Einheit zum Thema Akrobatik. Diese fand bei allen großen Anklang und mit viel Teamwork, Kommunikation und etwas Körperspannung konnten die Mädels der teils kniffligen Bewegungsaufgaben Herr (oder vielmehr „Frau“) werden. Nach dem Mittagessen ging es weiter mit „Handball – Minigolf“ bei der man an unzähligen Stationen in der Halle sein Ballgefühl unter Beweis stellen musste.
Die große und sehnlichst erwartete Überraschung, bzw. „Das Weihnachtsevent“, die das Trainerteam trotz diversester neugieriger Fragen und listiger Spionage-Versuche bis zum Ende geheim halten konnten entpuppte sich schließlich als Besuch des Weihnachtszirkus „Rio Artistik“ in Aichach. Die dortige Zirkusfamilie unterhielt die weibliche D-Jugend mit einem liebevoll gestalteten Programm, in dem sich Lachen, Spannung, Staunen und Aufregung abwechselten, sodass es nie langweilig wurde. Dem Clown Peppino und seinen Freunden verdanken wir einen unvergesslichen Abend und die Reise durch Lachland und Schattenreich wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Danke dafür an dieser Stelle, und falls noch jemand Interesse hat, gerne hier auf den Link klicken oder „Rio Artistik“ auf Social Media folgen!)
https://www.rioartistik.de/

Es war ein schönes Handballjahr 2022, fanden wir – und in diesem Sinne: Nachträglich Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!