Ihrem ersten Saisonspiel fieberten die Mädels der weiblichen D-Jugend schon den ganzen Sommer über aufgeregt entgegen. Endlich kein Corona mehr und sich wieder im Handball mit anderen Mannschaften messen. In der Bezirksoberliga treffen sie mit Burlafingen, Niederraunau und Schwabmünchen zwar nur auf drei andere, aber dafür sehr spielstarke Mannschaften.

Nach einer guten Vorbereitung und dem abschließenden Teamevent im Zoo (an dieser Stelle danken wir dem TSV für die freien Eintrittskarten & Verzehrgutscheine), durften die Mädels am 2. Wochenende im Oktober Niederraunau in eigener Halle begrüßen. Schnell wurde klar, dass es gegen die großen und schnellen Niederraunauerinnen schwierig werden würde. Zur Halbzeit stand es bereits 3:15 und es war klar, dass dieses Spiel wohl eher verloren gehen würde. Umso lobenswerter allerdings die Einstellung der Haunstetter Mädels die durchweg positiv und motiviert blieben und bis zur letzten Sekunde versuchten sich gegen die starke Niederraunauer Abwehr durchzusetzen. In der eigenen Abwehr traute man sich teilweise noch nicht so recht die Gegnerinnen anzufassen und ließ diese zu oft frei zum Wurf kommen, was auch – zusammen mit einigen vergebenen Chancen vor dem gegnerischen Tor – zum abschließenden Spielergebnis von 6:30 führte. Erfreulich war allerdings, dass sich insgesamt 6 verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und beinahe alle Mädels zumindest einen Wurf aufs Tor wagten. Trainerteam Steffi Seitz und Lara Girstenbrei sahen noch viel ungenutztes Potential bei ihren Schützlingen, zeigten sich aber insgesamt ziemlich zufrieden mit der erbrachten Leistung. Das Augenmerk der nächsten Trainingseinheiten wollen sie nun vor allem auf Regelkunde und die Abwehr legen, sowie auf die Tatsache das man nach Möglichkeit in die Ecken werfen und sich selbst für seine Mühen belohnen sollte…

Es spielten: Rudolph, Krieger (beide Tor); Karl (1), Gilg (1), Stenger (1), Kovacevic (1), Moosbichler (1), Knapp (1), Özata, Stapelfeld, Matanovic, Craney