In Burlafingen spielten die Mädchen der wD am Wochenende ihr erstes Auswärtsspiel der Saison. Nach zwei sehr konzentrierten Trainingseinheiten in der vergangenen Woche waren alle guter Dinge und betraten nach einem flotten Aufwärmen hochmotiviert das Feld.

Ein paar einfache Ballverluste brachten die Burlafingerinnen direkt mit 2 Toren in Führung aber nach zweieinhalb Minuten konnte Hanna Moosbichler das erste Tor für die Haunstetter Gäste erzielen. Bis zur Halbzeit zog die Heimmannschaft dann allerdings bis auf 13:7 davon. Obwohl die Mädels von Trainer-Team Steffi & Lara phasenweise sehr gut verteidigten und immer wieder Ballgewinne erzielen konnten, schafften es die Burlafingerinnen dennoch oft platzierte Würfe im Haunstetter Tor unterzubringen. Zum Glück unterstützte Torhüterin Luzie Rudolph ihre Mannschaft das ganze Spiel über mit starken Paraden. Auch Charlotta Krieger, die das Torhüteramt Mitte der 2. Halbzeit übernahm, stand ihr in nichts nach und schaffte es sogar einen 7m zu entschärfen. Beste Torschützin auf Haunstetter Seite war an diesem Tag Anna-Luisa Karl, die zur großen Freude ihrer Trainerinnen endlich ihren Zug zum Tor entdeckte und sich dank diverser starker 1:1-Situationen mit 4 Treffern in die Torschützenliste eintragen konnte. Letztendlich gewann Burlafingen das Spiel verdient mit 25:11 aber das Fazit vom Trainerteam fiel trotzdem positiv aus: „Wir hatten eine deutlich bessere Chancenverwertung als letzte Woche, haben weniger Tore bekommen und im Abwehr- & Zweikampfverhalten der Mädels hat man auch deutlich gemerkt, dass sie sich jetzt schon mehr zutrauen und strukturierter spielen. Außerdem haben sie wirklich bis zum Ende gut gekämpft und nie den Kopf hängen lassen.“

Es spielten: Rudolph, Krieger (beide Tor); Karl (4), Moosbichler (3), Gilg (2/1), Knapp (1), Kovacevic (1), Stenger, Stapelfeld, Craney, Matanovic, Özata