Weibliche B-Jugend gewinnt Heimspiel gegen ESV Regensburg

Nach langer Spielpause bestritt die weibliche B-Jugend am Samstag ihr erstes Spiel im Jahr 2018.

Die erste Halbzeit war dementsprechend zerfahren. Haunstetten leistete sich im Angriff zu viele unsaubere Pässe und zeigte sich zu ungeduldig in den Abschlüssen. Außerdem konnte man sich in der Defensive nicht genügend stabilisieren, was auch Youngstar Torhüterin Spindler schwer zu schaffen machte, da die Regensburger immer wieder frei vor dem Tor zum Wurf kamen.

So stand es nach 10 Spielminuten schon 4:9 für Regensburg. Durch gelungene Einzelaktionen im Angriff gelang es dann zwar den Vorsprung schmelzen zu lassen -10:13 (21. Spielminute). Eine Zeitstrafe gegen Gaugenrieder nutzten die Gäste jedoch eiskalt aus und belohnten sich in Überzahl mit einen 3:0-Lauf. Somit trennte man sich zur Halbzeit mit einem bitteren 10:16 Rückstand.

Das Trainerteam Link/Horner forderte in der Pause eine bessere Passgenauigkeit im Angriff. Außerdem stellte man die Abwehr auf eine defensive 6:0 Variante um, da die offensive Abwehr an diesem Tag ganz und gar nicht zu funktionieren schien.

Die 6:0 Abwehr zeigte sich als Erfolgsgarant an diesem Tag. Regensburg hatte keine Mittel gegen das Defensivbollwerk. Im Gegenzug lies Haunstetten durch eine hervorragend gespielte zweite Welle den Vorsprung schnell schmelzen. Schon nach vier gespielten Spielminuten in der zweiten Hälfte stand es nur noch 15:16 und das Spiel war wieder offen. In Führung konnte man erst in der 36. Spielminute gehen und von da an baute der Gastgeber den Vorsprung kontinuierlich aus und lies sich den Heimsieg nicht mehr nehmen.

Nach dieser langen Spielpause geht es nun Schlag auf Schlag. Zu ungewohnter Zeit (Mittwoch 19:15 in Gräfelfing), steht für die Haunstetter B-Jugend schon das nächste Punktspiel gegen den direkten Verfolger aus Würm Mitte an. Bei einem Sieg würden sich die Mädels die Vizemeisterschaft in der Bayernliga sichern.

Spindler (Tor), Joerss (12/3), Schäfer (9/1), Driske (4), Besel, Stepanek (je 2), Köllner (1), Krisch, Lechner, Dinu, Gaugenrieder