Haunstetter Mädels siegen im Spitzenspiel gegen die HSG Würm-Mitte deutlich mit 32:21

Einiges vorgenommen hatten sich die TSV Mädels gegen den direkten Tabellennachbarn. Im Vorrundenspiel hatte man noch eine knappe Niederlage hinnehmen müssen, nun sollte die Revanche in heimischer Albert-Loderer-Halle glücken. Während sich im Hinspiel ein offenes Rodeo entwickelte, da beide Defensivreihen einen schlechten Tag erwischten, wollte man im Rückspiel die Gegner kaum zu einfachen Toren kommen lassen.

Die 6:0 Abwehr um Abwehrcheffin Besel sollte an diesem Tag einen Glanztag erwischen und zusammen mit Torfrau Spindler stellte man die Gegner aus Würm vor große Probleme. Das Angriffsspiel der Gäste konnte ein ums andere Mal unterbrochen werden. Haunstetten ging schnell in Führung und setzte sich in der 15. Spielminute schon auf 5 Tore ab (11:6) Leider konnte die Führung bis zur Halbzeit durch Fahrlässigkeiten im Abschluss nicht noch weiter ausgebaut werden. Zur Halbzeit hätte es noch deutlich höher stehen können (13:10 Hzstand)

Nach dem Seitenwechsel schien das Haunstetter Angriffsspiel etwas ideenlos und die tapfer kämpfenden Gäste kamen bis auf ein Tor heran (14:13 28. Spielminute). Nun übernahm Youngstar Alina Gaugenrieder  Verantwortung und in der 41. Spielminute bei einer erneuten 5 Toreführung sah sich Gästetrainer Hollerweger gezwungen seine zweite Auszeit zu nehmen. Diese zeigte jedoch keinerlei Wirkung und Haunstetten baute die Führung weiter aus. Endstand 32:21

Nach der deutlichen Niederlage im ersten Rückrundenspiel Ende Januar gegen den Club aus Nürnberg holten sich die Mädels mit den beiden hoch verdienten Siegen gegen die direkten Tabellennachbarn aus Regensburg und Würm nun die Tabellenführung. Auch beim TSV EBE Forst United lies man vergangene Woche nichts anbrennen.

Weiter geht es nächstes Wochenende in Mintraching/Neutraubling und am 9.03. zu Hause um 16 Uhr gegen den TSV Schleißheim.