Einmal souveräner Sieg und einmal gutes Pferd!

Die weibliche B-Jugend gewinnt vor einer Woche zu Hause gegen den HC Erlangen mit 27:12 und diesen Sonntag beim ESV Regensburg knapp mit 23:24.

Gegen den HC Erlangen erwiesen sich die Haunstetter Mädchen erneut heimstark. Das Angriffsspiel der Gäste konnte trotz Fehlen von Abwehrchefin Nina Lechner (schulisch verhindert) immer wieder erfolgreich unterbunden werden. Im Gegenzug fand der Gastgeber durch erfolgreiches Tempospiel zu einfachen Toren und auch dem Haunstetter Positionsangriff hatte der HC Erlangen an diesem Tag nicht viel entgegen zu setzten. So ging der TSV zu Beginn mit 3:0 in Führung (6. Spielminute) und konnte die Führung über den gesamten Spielverlauf kontinuierlich ausbauen.

Beim ESV Regensburg sahen die Zuschauer dann eine um einiges spannendere Partie. In der ersten Halbzeit hatte man als Gast noch die Nase vorne. Schnell gingen die TSV Mädel 0:2 in Führung und konnten diesen Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf 5 Tore ausbauen. Regensburg lies sich jedoch nicht abschütteln und so ging man mit 11:14 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte stellte der Gastgeber die TSV Defensive immer wieder durch schnelle Einläufe vor Probleme und konnte das Spiel so zwischenzeitlich sogar drehen. 20:18 – 40. Spielminute; 22:20 – 46. Spielminute. Doch in den letzten Spielminuten war Haunstetten wieder zwingender unterwegs. Mit großem Willen konnte man die Partie um Spielmacherin Chiara Joerss noch glücklich aber verdient mit 23:24 für sich entscheiden.

Ihre Heimstärke wollen die Haunstetter B-Mädels am Sonntag den 29.10.17 um 16:30 Uhr gegen den Titelaspiranten aus Würm-Mitte erneut unter Beweis stellen und freuen sich über lautstarke Unterstützung!