Damen 2 Haunstetten Handball

Am vergangenen Wochenende fuhr unsere zweite Damenmannschaft auf ein neues mit dezimierten Kader auf eine Auswärtsfahrt. Dieses Mal war der HC Erlangen Gastgeber. Trotzdem wollte man nicht klein bei geben und den Tabellenzweiten ärgern. Das gelang jedoch nur streckenweise.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Erlanger jedoch relativ schnell absetzen (3:3, 3:8, 6:12). Trotzdem stockte Haunstetten nicht auf und versuchte den Gegner nicht zu weit davonziehen zu lassen.

Wegen einer löchrigen und zu wenig konsequenten Abwehr konnten die Gastgeberinnen durch einen 3:0-Lauf Mitte der ersten Halbzeit die Differenz jedoch auf 9 Tore ausbauen. Außerdem erschwerten zu viele leichtsinnige Ballverluste immer wieder den Torerfolg. Zur Pause konnte Haunstetten dann zumindest noch ein Törchen gut machen (12:20).

In der zweiten Halbzeit lief es dann besser für unsere Damen. Zwar konnten wieder nicht alle gut herausgespielten Chancen genutzt werden, jedoch setzten die Mädels die defensiven Vorgaben des Trainergespanns im Positionsspiel besser um als im ersten Durchgang. Trotz des Kampfgeistes merkte man die müden Beine auf Haunstetter Seite, während Erlangen ihr gekonnt schnelles Spiel weiter umsetzte. Vor allem im Angriff fehlte es Damen zwei dann zeitweise an Ideen und leider auch am Zielwasser. Das führte letztendlich zum Endstand von 19:33. Alles in allem war der HC am vergangenen Samstag einfach etwas zu übermächtig.

Am kommenden Wochenende steht nun das nächste Kellerduell gegen den TSV Winkelhaid an. Dort sollen wieder einmal zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren werden.

 

Smotzek Sv. (Tor), Lutz (Tor), Kubitza (7/3), Kurtenbach, Schnorr, Girstenbrei (2), Hochmair (5), Bosch (2), Gross (2), Smotzek Sa. (1)