Nach der erst zweiten Niederlage der Saison am vergangenen Spieltag gegen den TSV Aichach empfing die Reserve des TSV am vergangenen Wochenende das Tabellenschlusslicht TSV Niederraunau II.

Während der TSV bereits 15 Spiele gewonnen hat, gelang es den Gästen aus Niederraunau bislang nicht Punkte in der Bezirksoberliga einzufahren.
Zu unterschätzen waren die Gäste allerdings nicht,da der TSV mit einem stark geschwächtem Kader antreten musste. Neben den Langzeit-Verletzten waren stolze acht weitere Spieler nicht einsatzfähig und zwangen Coach Ronis dazu auf unkonventionelle Mittel zurückzugreifen. So startete der TSV ungewohnt mit Tim Stegmann, seines Zeichens eigentlich Flügelflitzer, auf der Rückraum-Mitte Position und Co-Trainer Gruber im linken Rückraum in die Partie.

Vor dem Spiel schwor Kapitän Fabian Fischer sein Team ein und betonte, dass der Fokus auf der Abwehr liegen muss, da gerade mit dieser dünnen Personalsituation die Ballgewinne in der Deckung und damit verbundene einfache Tore essentiell für einen Erfolg sind.

Doch während man im Angriff überraschend einfach zu guten Chancen kam, zeigte „die Zweite“ gerade in der Abwehr an diesem Tag anfangs keine gute Vorstellung. Viel zu einfach gelang es den Gästen immer wieder leicht zum Torerfolg zu kommen. Eine mangelnde Chancenverwertung und die nicht optimale Deckung führte deshalb dazu, dass es der TSV bis zur 26. Minute nicht schaffte sich entscheidend abzusetzen.

In den letzten Minuten vor der Halbzeit gelang es den Männern um Shooter Phips Rupprecht, der mit 10 Toren der erfolgreichste Schütze der Partie war, dann doch noch zumindest mit einer 4 Tore Führung in die Halbzeit zu gehen.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin und der TSV kam immer wieder durch gutes Tempospiel zu einfachen Toren. Die Abwehr stabilisierte sich zunehmend und am Ende stand ein ungefährdeter 37:25 Sieg auf der Anzeigetafel.

Coach Ronis zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden: „Das war sicher nicht unser bestes Spiel, aber angesichts der engen Personalsituation bin ich sehr zufrieden mit der heutigen Leistung. Jeder Spieler hat sich reingehängt und Alles gegeben. Vor Allem auch die Jugendspieler haben heute die Spielzeit genutzt um ihr Können unter Beweis zu stellen.“.

Nächsten Samstag geht es um 20:00 auswärts gegen den BHC Königsbrunn. Das Hinspiel konnte nur denkbar knapp mit 27:26 gewonnen werden.