Damen 2 Haunstetten Handball

Für die zweite Damenmannschaft aus Haunstetten ging es am vergangenen Samstag nach Zirndorf. Die Vorfreude innerhalb der Mannschaft war groß, nach der langen Vorbereitung nun endlich in die Saison starten zu können.

Der Beginn war für das junge Team jedoch anderst als erwartet. Die Gastgeberinnen nutzten die taktischen Fehler und übereilten Abschlüsse unserer Mädels aus und zogen erstmals davon (6:3). Nach einer 2-Minutenstrafe der HG Zirndorf fingen sich die Haunstetterinnen und kämpften sich zunächst zurück (7:7). Diese Leistung konnte jedoch nicht gehalten werden und man musste mit 7 Toren Rückstand in die Halbzeit gehen (16:9).

Nach dem Seitenwechsel war eine Veränderung zu sehen. Die Haunstetterinnen verwerteten ihre Chancen und verringerten den Abstand (21:16), sodass die HG Zirndorf eine Auszeit nehmen musste. Am Ende schwanden dann die Kräfte auf der Seite der Augsburgerinnen, die sich mit 37:21 geschlagen geben mussten.

Trotz der hohen Niederlage konnte das Team die positiven Sachen aus dem Spiel mitnehmen. Nun gilt es jedoch, aus den Fehlern zu lernen und sie im nächsten Spiel besser umzusetzen. Hoffentlich schon am kommenden Samstag (21.09.) in eigener Halle um 15.30 gegen die HaSpoBayreuth.