In den Sommerferien wurde fünf Wochen lang wurde zweimal die Woche trainiert und am Ende gab es noch ein zweitägiges Trainingslager. Hierfür vielen Dank an Ingo Herbeck, der auch an Feiertagen mit seinen Jungs in der Halle stand. Die Trainingsmoral war auch in den Sommerferien sehr gut.

Hoch motiviert ging es dann auch in den ersten Spieltag in der Bezirksoberliga. Im ersten Spiel ging es gegen Schwabmünchen, die in diesem Jahr eine sehr starke Jugend haben. Die erste Halbzeit waren die Haunstetter Jungs nicht richtig auf der Platte. Sie haben die Motivation noch nicht in ihr Spiel umsetzen können und zur Halbzeit lagen sie weit zurück. Im Angriff war zu wenig Bewegung und in der Abwehr wurde sich nicht richtig gegenseitig geholfen. Nach der Halbzeitansprache konnten die Jungs zumindest noch den Schaden begrenzen. Allerdings musste sie sich den an diesem Tag deutlich überlegenen Mannschaft aus Schwabmünchen 10:22 geschlagen geben.

Die Mannschaft war nach dem ersten Spiel frustriert und enttäuscht und hat sich dann ohne den Trainer zusammengesetzt und besprochen, wie sie das zweite Spiel besser gestalten können. Mit diesem Vorhaben und der Teambesprechung mit Trainer stand in die Mannschaft in der ersten Halbzeit gegen Günzburg ganz anders auf dem Platz. Sie zeigten körperliche Präsenz, haben in der Abwehr die Gegner attackiert und sich bei Bedarf immer ausgeholfen. Auch unsere Bank ist in dieser Halbzeit richtig mitgegangen und hat die Mitspieler bei jeder gelungenen Aktion lautstark angefeuert. Richtig davonziehen konnte das Haunstetter Team nicht, da sie immer wieder die Günzburger zu leichten Toren verhalfen. Mit einer knappen Führung ging es in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit gab es einen Bruch im Spiel der Haunstetter. Die Angriffe wurden wieder langsamer und statischer. Es gab einige technische Fehler. Auch in der Abwehr fand man keinen richtigen Zugriff mehr. So haben sie dieses Spiel leider noch aus der Hand gegeben.