Damen 2 Bayernliga

TG Landshut : TSV Haunstetten 22:22 (9:12)

Am letzten Samstag machten sich wieder einmal D2 und die H1 gemeinsam auf den Weg. D2 wollten beim Tabellenletzten aus Landshut unbedingt die beiden Punkte mit nachhause nehmen. Das Hinspiel in Haunstetten hatte das Team souverän mit 29:19 gewonnen und stieg guter Dinge in den Bus.

Letztendlich trennten sich die beiden Teams mit einem 22:22

Das Spiel begann munter und in der 6. Spielminute hatte Katrin Kurtenbach nach schönen Einzelleistungen bereits einen astreinen Hattrick gelandet. Die Gastgeberinnen ließen sich jedoch davon nicht beirren und glichen in der 7. Spielminute zum 4:4 aus. Trotz zahlreicher Fehler in Angriff und Abwehr sowie zwei verworfener 7-m gingen die Haunstetterinnen verdientmit 9:12 in die Halbzeit.  

Hatte man sich in der Kabine für die 2. Halbzeit einiges vorgenommen konnte, das leider in keiner Weise umgesetzt werden. Nachdem die Landshuterinnen in der
45. Minute mit 15:14 in Führung gingen, kam unser Team immer mehr unter Druck.

Endlich ging ein Ruck durch die Mannschaft und unser Team konnte auf 16:20 davonziehen. Alle konnten aufatmen. Aber, wie es einmal im Sport üblich ist, verteilt keiner gerne Geschenke und so gelang den Gastgeberinnen in der 56. Min der 20:20 Ausgleich. Was jetzt kam, war nichts für schwache Nerven. Haunstetten ging bis zum Spielende mehrmals Führung, die das kampfstarke Heimteam egalisierte und man sich mit einem Unentschieden trennte.

Schade um den verlorenen Punkt. Es war mit Sicherheitwesentlich mehr zu holen gewesen. Wichtig ist es für die Haunstetterinnen, dass es  ihnen in den nächsten Partien endlich gelingt den Kopf freizubekommen und über ihre individuellen Stärken als Mannschaft  zu agieren.

Kopf hoch und dran bleiben – Ihr könnt es besser!

Es spielten: Schmidt, Spindler (Tor), Gaugenrieder (4), Reinelt, Tischinger (1), Kurtenbach (5), Schnorr (4/1), Huber (4), Arens, Gross, Lechner (4), Krisch, Deutinger