Souveräner Auswärtssieg – auch ohne Harz

Beim noch punktlosen Aufsteiger TSV Aichach setzte sich der Tabellenführer aus Haunstetten souverän durch. Gleich die ersten drei Tore gaben heute die Haunstetter Marschrichtung vor: Mit einer gut harmonierenden, offensiv ausgerichteten Abwehr vor zwei soliden Torhütern den Gegner zu Ballverlusten zwingen, die dann als direkter Gegenstoß oder konsequent nachsetzender zweiten Welle in Tore umgemünzt wurden. 2:0 und 4:2 hieß es für die Gäste, ehe den Aichacherinnen unter dem Jubel ihrer Anhänger der Ausgleich zum 4:4 gelang (8.). Unsere Mädels erhöhten daraufhin das Tempo und besagte Wellen schwappten über Aichach hinweg. Aber auch im heute selteneren Positionsspiel punktete Haunstetten mit sicher einstudierten Spielvarianten oder der individuellen Stärke seiner Spielerinnen und lag so bereits zur Halbzeit uneinholbar mit 20:6 in Führung.
Ein Kompliment an die Aichacherinnen, die auch in Halbzeit zwei nie aufsteckten und sich mit allen ihren Mitteln gegen die immer größer werdende Tordifferenz stemmten. Ein dickes Lob aber auch an unsere Mädels, die nie nachließen und das Tempo und die Konzentration bis zum Schluss hochhielten. So wurde trotz des deutlichen Klassenunterschieds den Zuschauern ein ansehnliches Spiel geboten. Und hätten die Haunstetterinnen und vor allem die Gastgeber nicht noch jeweils wohl ein Dutzend Pfostentreffer zu verzeichnen gehabt wäre es ein wohl noch größeres Torfestival geworden. So pfiffen die gut leitenden Unparteiischen das faire Spiel beim Stand von 47:14 für den Favoriten aus Augsburg ab.
Sv. Smotzek, Callsen-Bracker; Kubitza (2/1), Niebert (3),  Meier (3), Eckert (7), Tischinger (4), Kurtenbach (6), I. Drasovean (5), Hochmair (2), J. Drasovean (5), Strauch (5),  Sa. Smotzek (5).