Damen 2 starten unglücklich in die Rückrunde

Damen 2 Haunstetten Handball

Am vergangenen Samstag musste man sich gegen den HG Zirndorf mit 22:23 geschlagen geben.Für dieses Spiel wurde als klares Ziel gesetzt, an die starke Teamleistung aus dem vergangenen Spiel gegen Stadeln anzuknüpfen und mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten. Jedoch konnte man nur mit einem kleinen Kader antreten, da einige Spieler verletzungsbedingt ausfielen.

Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen, die stark in die Partie starteten und sich schon nach wenigen Minuten 2:5 absetzen konnten. Bei einem Spielstand von 5:9 nach 20 Minuten Spielzeit nahm das Trainergespann Link/Smotzek eine Auszeit, um etwas Ruhe in das Spiel der Haunstetterinnen zu bringen. Langsam aber sicher fanden die Hausherrinnen dann sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ins Spiel. Auch einige Wechsel brachten frischen Wind und so konnnte man schnell auf 9:9 ausgleichen und mit einem Spielstand von 11:10 in die Halbzeit gehen.

 

Die starke Leistung am Ende der ersten Hälfte konnte in der zweiten Hälfte fortgeführt werden. Von da an gestaltete sich eine ausgeglichene Partie, die keine Mannschaft vorzeitig für sich entscheiden konnte. Immer wieder kam es zu wechselnden Führungen auf beiden Seiten (44 min – 16:16)

In der Schlussphase konnten sich jedoch die Gäste aufgrund zu vieler technischer Fehler der Haunstetterinnen zu einem 18:21 absetzen. Diese Führung konnte zwar noch verringert werden, allerdings war ein Aufholen nicht mehr möglich und man musste sich mit 22.23 geschlagen geben.

Jetzt heißt es das Spiel abhaken und mit erhobenem Haupt auf das nächste Spiel am 25.01.2020 in Bayreuth blicken.

 

TSV: Lutz, Spindler (Tor); Schäfer (6), Schnorr (3/1), Girstenbrei (3), Bosch (2), Joerss (2), Smotzek (6), Besel, Tischinger, Driske.