Immer wieder Mittwochs! Ungefährdeter Sieg für D2

 

Die Vorzeichen für das vergangene Spiel unserer zweiten Damenmannschaft gegen den Tabellenletzten HSG Freising-Neufahrn waren eindeutig. Dennoch galt die Devise, den Gegner nicht zu unterschätzen und sich auf das eigene, möglichst disziplinierte Spiel zu konzentrieren.

Haunstetten setzte diese zu Beginn des Spiels direkt um und aus einer sicher stehenden Abwehr und einer gut parierenden Torhüterin konnten viele Ballgewinne und leichte schnelle Tore herausgearbeitet werden, sodass der Gegner bereits in der 5. Minute bei einem Spielstand von 6:0 zur ersten Auszeit gezwungen wurde.

Der Spielverlauf änderte sich kaum, im Angriff spielte man sichere Torchancen heraus und in der Abwehr wurde weiterhin aktiv gearbeitet. So konnte der Vorsprung ausgebaut werden, ehe man bei einem Spielstand von 21:10 in die Halbzeitpause ging.

Nach dem erneuten Anpfiff bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild der beiden Mannschaften zu sehen. Dennoch fehlte unseren Damen oftmals die Konsequenz im Torabschluss und einige Unkonzentriertheiten schlichen sich ein. Trotzdem konnten die Gäste diese nicht zu ihren Gunsten nutzen und unsere Mädels konnten einen ungefährdeten 40:18 Sieg feiern. 

Erfreulich ist zu bemerken, dass sich alle eingesetzten Spielerinnen auch in die Torschützenliste eintragen konnten.

Nach einem spielfreien Wochenende kommt es am 06.03. um 14:45 Uhr direkt zum Rückspiel gegen den TSV Ismaning in der heimischen Albert-Loderer-Halle.  

TSV: Kämpf, Smotzek (beide Tor), Kubitza 8, Driske 2, Gaugenrieder 2, Reinelt 1, Tischinger 3, Schnorr 3, Drasovean 4, Fischer 7, Krisch 3, Waller 7, Mehring.