Weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt geglückt

Am vergangenen Samstag trafen die Damen des TSV Haunstetten II auf den TG Landshut. Es galt die 2 Punkte daheim zu lassen, um einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu gehen.
Am Anfang konnten sich die Mädels einen Vorsprung durch die schnelle 1. Welle sichern. So führten sie in der 9. Minute bereits mit 4 Toren. Nach der Auszeit der Gegner konnte die Heimmannschaft den Angriff nicht mehr konstant mit einem Tor beenden, wobei die Haunstetterinnen durch die starke Abwehr mit dem Spielstand von 15:12 in die Halbzeit gingen. Nach der Pause kamen die Haunstetter Damen jedoch nicht konzentriert genug zurück aufs Spielfeld und so stand es in der 39. Minute 16:16, was zwischenzeitlich zu einem spannendem Spiel führte. In den letzten 10 Minuten hat man sich in den heimischen Reihen wieder auf die eigene Stärke besannt und durch Überzahlsituationen sich wieder absetzen können. Letztendlich stand am Ende des Spiels ein 27:23 auf der Uhr, womit ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt getan war.
Insgesamt hätte das Ergebnis durch eine konsequentere Chancenverwertung deutlicher sein können, woran es in der nächsten Wochen wieder vermehrt zu arbeiten gilt, um auch im anstehenden Schwaben-Derby am kommenden Samstag auswärts gegen den direkten Konkurrenten aus Günzburg als Sieger vom Feld zu gehen.

TSV: Schmid, Smotzek (beide Tor); Welz (6); Gaugenrieder (5); Schnorr (4); Besel (3), Lechner (3/3); Krisch, Tischinger (je 2); Huber, Waller (je 1); Deutinger, Seiler