wD erfolgreich beim LEW-CUP in Schwabmünchen!

Erstmals seit Corona fand dieses Jahr wieder das Schwabmünchner Osterturnier statt. Beim Test-Spiel gegen Forst United ein paar Wochen vorher konnten die neuen Mädels von Steffi und Lara schon ein bisschen Handball-Luft in der neuen, älteren Jugend schnuppern. Das Osterturnier in SMÜ sollte nun nicht nur den Mädels die Möglichkeit bieten sich auf die kommende BOL-Quali vorzubereiten, sondern auch dem Trainerteam einen Überblick über den Leistungsstand vermitteln. Motiviert startete man in das erste Spiel gegen Schwabmünchen 1. Ohne Timeout verlief das Spiel noch etwas konfus und es brauchte eine kurze Eingewöhnungsphase bis sich alle auf neuen Positionen und in ungewohnten Konstellationen zurechtfanden. Man verlor knapp mit einem Tor, ließ sich davon aber nicht unterkriegen und konnte direkt das zweite Spiel gegen Schwabmünchen 2 mit 9:7 für sich entscheiden. Das dritte Spiel gegen München-Laim verlor man zwar deutlich, konnte sich dann aber im letzten Vorrundenspiel nochmal 2 Punkte gegen Friedberg-Kissing sichern. So starteten die Mädchen auf dem 3. Platz in die Hauptrunde, wo der Turniermodus ein erneutes ausspielen der Plätze 1-3 ohne Punktemitnahme aus der Vorrunde vorsah.

I’m Ersten Platzierungsspiel gegen den Erstplatzierten SV Laim zeigten die Mädels gemeinsam einen tollen Auftritt und zauberten ein 5:5 Unentschieden gegen die starken Gegnerinnen auf die Anzeigetafel. Im letzten Spiel gegen Schwabmünchen 1, rettete die Haunstetterinnen der größere Kader. Die Schwabmünchnerinnen hatten nur eine einzige Auswechslerin auf der Bank und waren merklich müde vom langen Tag. Trainerinnen Steffi & Lara konnten auf eine volle Auswechselbank zurückgreifen, sodass das Spiel mit einem 12:7 Sieg an Haunstetten ging. Nun kam es darauf an, ob und wenn ja wie hoch Laim gegen SMÜ gewinnen würde. Mit etwas Glück ging der erste Platz dann über das Torverhältnis an die überglücklichen Haunstetter Mädels. Strahlend und mit neuen T-Shirts ausgestattet stellte man sich noch für das Siegerfoto auf und machte sich dann in Feierlaune auf in die Kabine.
Dort hatten Trainerinnen Steffi & Lara noch eine kleine Überraschung für die Mädels. Die Trainerinnen hatte nämlich noch einen anderen, nostalgischen Grund sich über den Sieg zu freuen: Als sie selbst noch in der D-Jugend waren, und im Jahr 2011 beim Osterturnier in Schwabmünchen zum ersten Mal gemeinsam auf einem Handballfeld standen, hatten sie ebenfalls den ersten Platz geholt und T-Shirts gewonnen. Damals hieß das Turnier zwar noch erima-CUP, wie das alte Siegershirt von Trainerin Lara zeigte, aber das tat der Freude absolut keinen Abbruch & die Trainerinnen jubelten genauso wie ihre Mädels. „Für mich – ein kleines Wunder. Bin echt richtig glücklich!“ so Trainerin Lara nach dem Turnier.
Mit diesem schönen Erfolg in der Tasche, fiebert die wD nun der ersten Qualirunde am 06.95. in Mering entgegen.