Derby-Sieg für Damen 2


Die Haunstetter Damen 2 haben einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt in der Bayernliga geschafft. Im Schwaben-Derby bezwungen sie die Gäste vom VfL Günzburg verdient mit 29:26 in eigener Halle und fuhren somit den vierten Sieg in Folge ein. 

Das Spiel startete sehr ausgeglichen mit einem 4:4 ehe sich die Günzburgerinnen mit einem 4:6 in der 14. Minute kurz absetzen konnten. 

Die Haunstetter Bank reagierte prompt und legte die Time-Out-Karte. Mit Erfolg. Das Trainerteam Kratzer/Kurstedt schaffte es die Mädels wachzurütteln. Der Rückstand sollte nämlich der letzte im gesamten Spielverlauf gewesen sein. 

Die Gastgeberinnen fanden ins Spiel und auch die Abwehr, sowie die Torhüterposition konnte nun Fuß fassen. Durch schöne Kreuzungen und Bewegungen in die Tiefe ergaben sich immer wieder schöne Torchancen, die aber leider nur bedingt genutzt wurden. Das Spiel war bis zuletzt ausgeglichen und die Günzburgerinnen schafften es immer wieder sich bis auf ein Tor heranzuarbeiten. Letztendlich hatten die Haunstetter Damen jedoch den längeren Atem und vor allem mit 2:6 deutlich weniger Zeitstrafen, was den Endstand von 29:26 besiegelte. 

Am Samstag steht das schwerste Spiel der Play Downs an. Die Haunstetterinnen sind zu Gast beim SV München-Laim. Anpfiff ist um 18:15 Uhr und lautstarke Fans sind gerne gesehen! 

TSV: Schmid, Smotzek (beide Tor), Gaugenrieder, Krisch (je 3), Reinelt, Tischinger (je 1), Schnorr, Huber (je 6), Lechner (5/4), Welz (4), Waller, Kurtenbach, Deutinger