Am Samstag, ungewohnt früh um 14.00Uhr, empfing die zweite Damenmannschaft des TSV Haunstetten die Gäste aus Mintraching/Neutraubling. Die Mahnung der Trainer, dass die ersten Minuten nicht verschlafen werden dürfen, wurde zu Herzen genommen: Mit einem gewünscht disziplinierten Angriff und einer kompakten Abwehrleistung führten die Gastgeber mit 6:3 nach 13 min. Das ließen sich unsere Gäste nicht gefallen, stellten ihre Abwehr auf eine defensivere Variante um und nutzen die erste Schwächephase des TSV, um in der 22. Minute den Ausgleich zum 7:7 zu erzielen. Nach der Auszeit der Haunstetterinnen konnte wieder konzentriert weitergespielt werden und sie erarbeiteten sich für die zweite Halbzeit einen Zwei-Tore-Vorsprung von 12:10.

Die zweite Halbzeit begann wieder sehr ordentlich. Der Vorsprung wurde sogar bis gut 10 min vor dem Schlusspfiff zum 19:14 weiter ausgebaut. Die zweite Schwächephase blieb leider nicht aus. Zu wenig Konzentration und dafür zu viele technische Fehler nutzen unsere Gäste wieder gekonnt aus, indem sie schlechte Pässe rausfingen und sich zum Gegenstoß aufmachten. So erzielten sie eine Minute vor Schluss den Anschlusstreffer zum 20:19. Es war wieder einmal spannend, allerdings konnten die Gastgeberinnen am Ende den 22:19-Sieg für sich verbuchen.

 

Aufstellung:

Smotzek Sv. (Tor), Lutz (Tor), Kubitza (3/2), Besel (1), Walter (3), Tischinger, Kurtenbach, Schnorr, Girstenbrei, Driske (1), Bosch (2), Gross (1), Joerss (4/3), Smotzek Sa. (7)