Damen 2 Handball Haunstetten Mannschaft

 

Für das letzte Heimspiel der Saison hatten sich unsere zweite Damenmannschaft noch einmal viel vorgenommen, doch daraus wurde leider nichts. Die Gäste aus Ismaning trafen auf einen Gastgeber, dem die lange und verlustreiche Saison sichtbar in den Knochen steckte und hatten es deswegen nicht allzu schwer, am Ende mit 23:20 als Sieger vom Platz zu gehen.

Von Beginn an entwickelte sich ein zäher Schlagabtausch, in dem in Halbzeit eins unsere Mädels noch halbwegs die vom Trainerteam Bohnet/Rupprecht geforderten Vorgaben umsetzen konnten und so zur Pause mit 12:10 in Führung lagen. Danach konnten sie das Spiel noch weitere 10 Minuten offen gestalten (15:14/ 41.), bevor sie komplett den Faden und den Zugriff auf den Gegner verloren. Die Gäste legten in drei Minuten einen 4:0-Tore-Lauf hin (15:18/44.), dem Haunstetten nichts mehr entgegensetzen konnte. Unsere Mädels kämpften sich zwar wieder heran (18:19/54.), doch auch eine fragwürdige dreimalige Unterzahl in den letzten zehn Minuten verhinderte schlussendlich ein Erfolgserlebnis.

Trotz des enttäuschenden letzten Auftritts vor eigenem Publikum überwiegt natürlich die Freude darüber, dass das Minimalziel für diese Saison, der Klassenerhalt, geschafft wurde, auch wenn dies einem Pyrrhussieg gleichkam. Passend zu dem tragischen Verlauf der ganzen Saison vom ersten Spiel an setzte nun auch noch Youngster Chiara Joerss ihren Namen auf die ellenlange Liste der Verletzten. Ihr und allen anderen Listenplatzinhabern eine gute und schnelle Genesung!

Smotzek Sv., Callsen-Bracker; Joerss (2), Spatzenegger (2),  Tischinger (1), Kurtenbach (1), Schnorr (4/2), Kurstedt (4),  Hochmair (1), Drasovean, Bosch (2),  Lechner (1), Smotzek (2),