Leipzig eine Nummer zu groß

Haunstetter Handball-Mädchen scheiden im Achtelfinale aus

 

(hv). Die weibliche Handball-B-Jugend (am Ball Alina Gaugenrieder) scheiterte erwartungsgemäß im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft am haushohen Favoriten HC Leipzig. Nach dem 16:26 im Hinspiel gab es für das Team von Patricia Horner und Daniel Link auch in eigener Halle mit dem 21:25 (10:16) eine Niederlage. Dennoch konnten die Mädels das Feld erhobenen Hauptes verlassen, zumal man sich phasenweise durchaus ebenbürtig zeigte. „Leipzig hat mit seinem Internat bis zu acht Trainingseinheiten pro Woche. Das macht sich einfach bezahlt“, beschrieb Patricia Horner den Unterschied. Mit dem Bayerischen Meistertitel hat ihre Mannschaft ohnehin heuer Großartiges erreicht. Kiara Spindler, Michelle Schäfer und Pauline Driske stehen zudem schon auf dem Merkzettel von Frauen-Coach Herbert Vornehm, der die Talente schon in naher Zukunft an die Aktiven heranführen möchte.

 

Der TSV spielte mit: Laura Kämpf, Kiara Spindler (Tor); Michelle Schäfer (11/2), Pauline Driske (7), Meike Besel (2), Alina Gaugenrieder (1), Sina Bosch, Jasmin Reinelt, Lara Hopfinger, Michelle Stepanek und Emilie Krisch