Haunstetten gewinnt ein zähes Spiel beim Aufsteiger TSV Sauerlach mit 22:18 (10:10).

Der Tabellenführer aus Augsburg musste im Auswärtsspiel im Süden Münchens verletzungsbedingt auf Alex Horner, Flügelflitzer Jonathan Stegmann und weiterhin Torhüter Alex Rothfischer verzichten. Doch selbst diese Ausfälle dürfen dem Team um Kapitän Fischer nicht als Entschuldigung für die ungewohnt blutleere Vorstellung in Sauerlach dienen.
Handball Manner 1 M1 Haunstetten
Haunstetten setzte sich zwar zunächst mit 5:3 ab, machte danach aber viele leichte Fehler im Angriff. So brachte man den Gastgeber wieder ins Spiel, welches dieser bis Mitte der zweiten Halbzeit dann sogar anführte. Die Sensation lag in der Luft. Erst in der letzten Viertelstunde machte sich die Tiefe des Haunstetter Kaders bemerkbar und man konnte beherzt kämpfende Sauerlacher letztlich niederringen. Am Ende stand ein schmeichelhaftes 22:18 auf der Anzeigetafel, welches Haunstetten die nächste Punkte bescherte.
„Heute sind wir ein Stück weit mit einem blauen Auge davon gekommen. Besonders stört mich die Art und Weise wie die vielen technischen Fehler zustande kamen. Das war unsererseits phasenweise einfach viel zu unkonzentriert und das kannst du dir in dieser Liga gegen keinen Gegner erlauben. So können wir uns nicht präsentieren, wenn wir unsere weiße Weste weiter behalten wollen. Glücklicherweise haben wir das Ruder am Ende dennoch herumreißen können und gewonnen,“ zeigte sich Trainer Rothfischer mit dem Ergebnis, nicht aber mit der gezeigten Leistung, zufrieden.
Besser machen kann und muss es der Tabellenführer schon kommende Woche, denn dann gastiert der TSV Niederraunau zum Schwaben-Derby in Haunstetten. Beim großen Heimspieltag geht es dann um 20.00 Uhr um weitere Punkte im Kampf um den Aufstieg.
TSV: Fischer, Stöhr (Tor); Schnitzlein (6); Zimmerly (6/2); Buck, Kienle, Rembold (je 2); Strehle, Manz, Besel, Singer (je 1); Wiesner, Paulik, Spörhase