Nun hat es auch die Bayernligadamen erwischt

 

Nach einer sehr guten Partie gegen den ASV Dachau (26.03.2022) gingen die Damen 2 motiviert in das Spiel gegen den TSV Ismaning. Dennoch war man gespannt, denn bereits im Hinspiel haben die Haunstetterinnen nicht mit ihrer besten Leistung geglänzt und sich sehr schwer getan gegen die „Isar Devils“.  Das Rückspiel durfte also nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Leider gestaltete das Spiel sich dann aber so überhaupt nicht wie vorgesehen. Die ersten Minuten waren noch ausgeglichen, jedoch baute Ismaning durch etliche Fehler auf der Haunstetter Seite die Führung bis zur Halbzeit konsequent auf 4 Tore aus (6:10). Die zweite Halbzeit startete mit einer kurzen Aufholjagd bis zum 10:11 in der 35. Minute. Dies konnte aber leider nicht gehalten werden, immer mehr ungewohnte Fehler wurden auf Haunstetter Seite produziert, sodass in der 45. Minute ein Minus von fünf Toren auf der Anzeigetafel stand. Das Spiel endete sehr verdient mit 22:17 für Ismaning, die bärenstark gekämpft haben.
Die ersten zwei Minuspunkte für die Haunstetterinnen sind kein Beinbruch: Zwar ist die Enttäuschung groß, wird aber ab heute schon in vollste Motivation umgewandelt. Am kommenden Donnerstag, den 14. April 2022, um 20:00 Uhr bestreiten die Damen 2 das letzte reguläre Saisonspiel beim VfL Günzburg, bevor es in die Play Offs geht. Für Günzburg geht es noch um den Einzug in die Aufstiegsrunde, so dass mit einer heftigen Gegenwehr gerechnet werden muss.

 

TSV: Kämpf, Schmid (beide Tor); Krisch 2, Gaugenrieder 2, Tischinger 1, Kurtenbach 1, Schnorr 1, Keßler 3, Drasovean 1, Fischer 3, Lechner 1, Waller 2, Kubitza, Lorenz.