Bayernliga Süd MEISTER


Damen 2 gewinnen ihr letztes Vorrundenspiel mit 26:25 
gegen den VfL Günzburg

 

Die Bayernligadamen machten sich am Donnerstag Abend zum letzten regulären Saisonspiel auf den Weg zum VfL Günzburg. Dass es kein leichtes Spiel wird, war allen schon vorher klar. Die Weinroten brauchten noch zwei Punkte, um sich für die Playoffs zu qualifizieren, deren Teilnahme sich die Haunstetterinnen schon lange gesichert hatten.

Das Spiel startete rasend schnell und ausgeglichen, bis sich Günzburg auf 9:6 (22. Minute) absetzen konnte. Dank einer starken Torhüterleistung konnte Haunstetten zur Halbzeit die Führung übernehmen, so dass mit 10:12 die Seiten gewechselt wurden. 

Die zweite Halbzeit begann durchfahren für die  Mittwochs-Ladies. Günzburg spielte stark auf und kämpfte verbissen in Angriff und Abwehr. Die Führung wechselte wieder zu Gunsten Günzburgs: Mit einem Dreitore-Rückstand hatte der TSV ab der 52. Minute zu kämpfen. Ein 4:0 Torlauf und eine konsequente Abwehrleistung brachten den TSV wieder zurück ins Spiel. Die letzten Minuten waren von einer ausgeglichenen Abwehrschlacht geprägt. TSV-Youngster Alina Gaugenrieder erzielte knapp eine Minute vor Spielende den Siegtreffer. Entsprechend groß war die Freude über den Sieg gegen einen überragend aufspielenden Gegner im letzten Vorrundenspiel.

Mit 26:2 Punkten verabschieden sich die Mittwochs-Ladies nun in die wohlverdiente Osterpause, ehe am 30.04. das erstPlayoff-Spiel angepfiffen wird.

Wir wünschen allen Zuschauern & Fans Frohe Ostern!

TSV: Schmid, Kämpf (beide Tor); Kubitza 2, Lorenz, Gaugenrieder 2, Tischinger, Kurtenbach 3, Fischer 8, Mehring 5, Drasovean 1, Waller 1, Krisch, Keßler 3, Lechner 1.