Eine positive Niederlage in Waldbüttelbrunn

TSV Haunstetten Männer 1

Wenig Chancen hatte man beim Gastspiel in Waldbüttelbrunn (25:19, 14:11). Die erste Halbzeit konnte die Mannschaft um den Trainer Ingo Herbeck noch ausgeglichen gestalten und das trotz des Fehlens der beiden Rückraumakteure Horner und Schnitzlein. Mit beherzten Rückraumwürfen im Angriff und einer meist aggressiv offensiven Abwehr gab der TSV den groß gewachsenen Gegenspielern immer wieder zu denken. Auch wenn in der 6. Minute die Anzeigetafel zum letzten Mal ein Unentschieden angezeigt hat, hatte man kurz vor Ende der ersten Halbzeit beim Stand von 11:9 noch Tuchfühlung zum Gegner. Durch einige Zeitstrafen und etwas Pech im Abschluss war der Rückstand kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit schon auf 16:11 (37.) angewachsen. Der massiven Abwehr der Heimmannschaft hatten die Haunstetter in dieser Phase wenig entgegenzusetzen. Es wurde viel zu wenig die Tiefe in den Räumen gesucht und zu oft verpufften die Angriffsbemühungen in den Armen der Gegner. So konnte erst in der 48. Minute das zweite Tor in der zweiten Halbzeit bejubelt werden. Dennoch zeigte die Mannschaft Moral und kämpfte sich nach einem 21:12 (45.) wieder heran und gestaltet das Ergebnis freundlicher. Was auch durch die weiterhin kompakte und aggressive Abwehr gelang. Bis zur letzten Minute wurde auf jeder Position gekämpft, was auch zu einer unschönen Aktion in der letzten Spielminute der Partie führte. Nach einem Zweikampf, lagen beide Kontrahenten am Boden und anstatt sich gegenseitig aufzuhelfen, beging Yannick Bardina eine Tätlichkeit.
Jetzt heißt es Mund abwischen und auf das nächste Spiel blicken. Hier wartet dann die Reserve der DJK Rimpar, Anpfiff ist am 26.03.22 um 20:00 Uhr in der Albert-Loderer-Halle. Es geht bei dem Spiel um nichts anderes als den dritten Platz zu bestätigen und die damit verbunden Chance den Klassenerhalt schon recht früh fix zu machen. Daher bitten wir um zahlreiche Unterstützung aus unserem Fanlager. Davor spielen schon Damen 2, 15:30 Uhr gg ASV Dachau und Damen 1, 18 Uhr gg TV Nellingen.