Nächster Kantersieg für Haunstetten

Handballfrauen schlagen Heiningen mit zwanzig Toren Unterschied

(hv). Die Reise in den Göppinger Vorort Heiningen erwies sich für die Drittliga-Handballerinnen des TSV Hanstetten doch leichter als zunächst erwartet: mit einem klaren 35:15 (20:7)-Sieg kehrten die Rot-Weißen vom dortigen TSV zurück nach Augsburg und benötigen nun praktisch nur noch einen Erfolg aus den letzten vier Partien, um sich wenigstens den 3.Platz zu sichern.

Die leisen Bedenken des Trainergespanns Högl/Vornehm hatten ihre Schützlinge bereits nach dreizehn Spielminuten zunichte gemacht: ein sattes 0:10 stand hier aus Gastgebersicht auf der Anzeigentafel, und Haunstetten dominerte in allen Belangen. „Und standen aufgrund Verletzung und privaten Verpflichtungen nur ganze acht Feldspieler zur Verfügung, da war uns schon etwas mulmig. Aber alle machten ihre Sache ausgezeichnet,“ wusste Max Högl zu berichten, der sogar auf der zweiten Torhüterposition jonglieren musste und hierzu die TSV-Legende Sabrina Albrecht (Müller) präsentierte. Stammkeeperin Magdalena Frey lieferte jedoch eine sehr solide Leistung ab, so dass ein Einsatz des Routiniers nicht nötig wurde. Nach dem 20:7 zur Halbzeit sorgte man sofort wieder mit sechs schnellen Treffern für Ruhe in der Halle und den Einheimischen war endgültig der Zahn gezogen. Dass am Ende die Konzentration vor allen Dingen bei den Abschüssen etwas nachließ, konnten die Verantwortlichen getrost verschmerzen: „Das ist völlig in Ordnung, auch weil man bedenken muss, dass jede Einzelne mehr Spielanteile als normal zu bewältigen hatte,“ erklärte Högl im Anschluss. Bereits das letzte Heimspiel der Runde steht am kommenden Samstag (18 Uhr) in der Albert-Loderer-Halle an, wenn man mit dem TV Nellingen den nächsten württembergischen Traditionsverein empfängt. Danach haben die Rot-Weißen die drei Bayern-Derbys gegen Würm, Gröbenzell und Herzogenaurach allesamt in fremder Halle zu bestreiten. Die möglichen Zweitliga-Play-Offs starten dann im Mai.

TSV: Frey, Albrecht (Tor); Irmler (8/3), Schäfer (7), Horner (5), Walter, Birkammer, Wedrich (je 4), Knöpfle (2), Hänsel (1)