Bittere Niederlage in Eichenau

Der TSV Haunstetten verliert das Gastspiel beim Aufsteiger aus Eichenau knapp mit 26:27 (12:15).

TSV Haunstetten Handball Männer 1

Haunstetten hat derzeit offensichtlich zwei Gesichter. Das Schöne zeigten die Mannen um Coach Rothfischer vergangenen Mittwoch beim Sieg gegen Günzburg.
Das Hässliche wiederum zeigte sich einmal mehr im ersten Durchgang beim Aufsteiger aus Eichenau. Haunstetten bekam den Angriff der Gastgeber überhaupt nicht in den Griff. Regelmäßig wurden Zweikämpfe verloren und auch der zuletzt starke Alex Rothfischer im Tor bekam dadurch überhaupt keine Chance auf Abwehrmöglichkeiten. Wenigstens das eigene Angriffsspiel funktionierte zunächst reibungslos, weshalb man bis knapp vor der Halbzeit das Ergebnis offen gestalten konnte. Doch kurz vor dem Seitenwechsel setzte sich Eichenau auf 12:15 ab.
In Durchgang zwei dann wieder das etwas schönere Gesicht; Haunstetten hielt in der Abwehr nun dagegen. Selbst die rote Karte gegen Florian Zimmerly, der seinen Gegenspieler unglücklich im Gesicht traf, tat dem Aufwärtstrend des TSVH keinen Abbruch. Mitte der Halbzeit dann die stärkste Phase der Gäste; Haunstetten rührte nun defensiv Beton an, Daniel Fischer hielt prächtig und vorne konnte man Tor um Tor aufholen. Beim 20:19 kurz vor der 50. Minute keimte die Hoffnung auf einen späten Sieg beim mitgereisten Haunstetter Publikum auf. Doch die Gäste verpassten die Chance sich weiter abzusetzen und wurden defensiv plötzlich wieder nachlässig. Eichenau, Minuten zuvor noch ratlos ob der Abwehrstärke der Augsburger, schöpfte neue Kraft und rang den TSVH am Ende nieder.
„Diese Niederlage war absolut vermeidbar. Wir haben im ersten Durchgang jedwede Aggressivität vermissen lassen, konnten uns dann im zweiten Durchgang aber steigern und hatten Eichenau am Rande einer Niederlage. In dieser Situation haben wir aber unerklärliche Fehler begangen, die du dir in dieser Liga nicht leisten darfst. Diese Fehler müssen wir nun intern ansprechen und schleunigst abstellen,“ so Hannes Wiesner nach dem Spiel.
TSV: Fischer, Rothfischer (Tor); Smotzek (7/4); Schnitzlein, Jankfrift (je 4); Zimmerly (3); Rembold, Manz, Wiesner (je 2); Schaudt, Gaedt (je 1); Link, Singer