Männer 1: Sieg und Niederlage gegen Landshut am ersten Doppelspieltag

Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen die Reserve aus Rimpar wurde das Saisonziel Klassenerhalt bereits in der Hauptrunde erreicht. Durch den dritten Platz in der Staffel Nord-West qualifizierte man sich für die erstmalig durchgeführten Play-Offs. Hier spielen die ersten drei Mannschaften jeder Staffel den Aufsteiger aus, die Mannschaften auf den Plätzen 4 bis 7 die vermeintlichen 5 Absteiger. Es stehen nun an 3 aufeinanderfolgenden Wochenenden jeweils Hin- und Rückspiel gegen die 3 Mannschaften aus der anderen Staffel statt. Für die Rot-Weißen bedeutete dies zum Auftakt der zweimalige Vergleich mit dem Erstplatzierten der anderen Staffel: TG Landshut

Am Samstag stand das Auswärtsspiel in Landshut auf dem Programm. Und Haunstetten kam gut ins Spiel, nahm den Schwung aus der Vorwoche mit in die Partie und spielte befreit auf. Dies brachte zu Beginn erstmals eine 2-Tore Führung (6:4 – Minute 10). Auf beiden Seiten sollten sich im Anschluss jedoch die Fehler häufen. So ging es munter hin und her, wobei das Team um Trainer Herbeck mit einer 13:12 Führung die Seiten wechselte. Im zweiten Durchgang verlor man dann leider im Angriff vollkommen den Faden. Viele technische Fehler und schnelle Abschlüsse machten es Landshut leicht das Spiel zu drehen (17:14 – 39. Minute). Diese Führung hielt bis 10 Minuten vor Schluss, ehe Landshut nochmals einen Gang höher schaltete und das Spiel am Ende verdient, aber doch etwas zu hoch 27:19 gewann.

Tor: Fischer D, Stöhr
Zießow 4, Stegmann 4, Scholz 4, Fischer F. 3, Horner 2, Manz 1, Schnitzlein 1, Wiesner 1, Smotzek, Besel, Spörhase

Direkt am Sonntag hatte man dann in der heimischen Albert-Loderer-Halle zu ungewohnter Zeit um 16:30 Uhr direkt die Chance zur Revanche. Wie am Vortag entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem beide Mannschaften viel ausprobierten. Landshut hatte hier zu Beginn leicht die Nase vorne (7:4 – 11. Minute), doch ein kurzer 6:0 Zwischenspurt brachte die 10:7 Führung für die Einheimischen (17. Minute). Bis zur Pause dann eine ganz schlechte Phase der Rot-Weißen, die zu einem 17:12 Rückstand führte. In der zweiten Halbzeit ein komplett anderes Bild. Viele Zuschauer hatten wohl nicht mehr mit einer Wende gerechnet, doch wie so oft in dieser Saison zeigte die Mannschaft eine super Mentalität. Es wurde um jedes Tor gefightet und nach dem 12:18 bereits beim 20:20 in der 43. Minute der Ausgleich wieder hergestellt. Die erste Führung nach langer Zeit (24:23) gab man dann nicht mehr her und gewann das Spiel am Ende mit 29:27.

Tor: Fischer D., Feistle
Stegmann 6, Spörhase 5/3, Wiesner 3, Schnitzlein 3, Horner 3/3, Manz 2, Fischer F. 2, Zießow 2, Scholz 2, Krattenmacher 1, Zimmerly, Hartung

Am kommenden Wochenende stehen nun die beiden Spiele gegen die SG Regensburg auf dem Programm. Zunächst am Samstag um 20 Uhr zu gewohnter Zeit in heimischer Halle, ehe am Sonntag um 13 Uhr das Rückspiel in Regensburg stattfindet.