Niederlage in Lohr

Männer 1 verliert nach zuvor 3 Siegen in Folge in Lohr mit 29:27 (15:11). Zu keinem Zeitpunkt der Partie schaffte man es an diesem Abend in Führung zu gehen, so dass die Niederlage auch verdient ist.

TSV Haunstetten Männer 1

Personell mussten zwei weitere Ausfälle verkraftet werden. Timo Strehle und Niclas Buck konnten verletzungs- bzw. krankheitsbedingt die weite Auswärtsfahrt nicht mit antreten, Leo Scholz und Florian Zimmerly fehlten weiterhin.

Die Rot-Weißen konnten die Partie bis zum 5:5 nach 11 Minuten offen gestalten. Doch schon zu diesem Zeitpunkt kristallisierte sich heraus, dass eine Top-Leistung notwendig sein wird, um mit etwas Zählbarem nach Hause zu fahren. Dies sollte an diesem Tag nicht gelingen. Ein kurzer Lohrer Zwischenspurt auf 9:5 (15. Minute) sollte den Unterschied in der ersten Halbzeit machen. Mit 15:11 wurden die Seiten gewechselt.

Die Mannschaft um Trainer Herbeck bäumte sich in der zweiten Halbzeit gegen die Niederlage, doch sowohl in der Abwehr als auch im Angriff fehlten insgesamt die letzten Prozente, um das Spiel noch zu drehen. Immer wenn die Chance bestand, nochmals am Spielausgang etwas zu ändern unterliefen einfache Fehler. So wurde aus einem 15:13 wieder ein 17:13, aus dem 17:15 ein 21:16 Rückstand und auch das 22:19 konterten die Gastgeber umgehend zum 24:19.

Jetzt steht ein spielfreies Wochenende an, bevor es erneut auswärts gegen Erlangen-Bruck geht. Hier geht es dann um zwei weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Tor: Fischer, Stöhr

Horner 8/3, Plank 6, Stegmann 4, Manz 2, Spörhase 2, Fischer F. 2, Schnitzlein 1, Paulik 1, Wiesner 1, Zießow