Niederlage in Lohr

Aufopferungsvoller Kampf bleibt erfolglos

(dl) Am vergangenen Samstag reiste der TSV Haunstetten mit einem zum wiederholten Male sehr dezimierten Kader nach Lohr. Aufgrund der Ausfälle von Emil Paulik, Valentin Schmid und Max Manz stand dem Haunstetter Trainergespann Max Högl/Alex Horner dort ein Aufgebot von lediglich neun Feldspielern zur Verfügung. Umso engagierter starteten jedoch die einsatzbereiten Akteure in die Partie gegen den favorisierten Tabellendritten und gingen nach zwei Minuten mit dem 0:1 durch Lucas Plank in Führung. Nach einer soliden Anfangsphase, in der die Rot-Weißen meist durch ihre gute Abwehrarbeit herausstachen, bekamen die Gäste von den Hausherren aber vor allem in der Offensive zunehmend ihre Grenzen aufgezeigt, so dass sich Lohr bis zur 23. Minute einen Vier-Tore-Vorsprung (10:6) erspielen konnte. In den Schlussminuten der ersten Hälfte kam der TSV daraufhin zwar nicht mehr entscheidend an die Gastgeber heran, doch fünf Sekunden vor der Pausensirene gab Top-Torschütze Leonard Scholz dem Team mit seinem 9:12-Anschlusstreffer aus Haunstetter Sicht nochmal Aufwind für die zweiten 30 Minuten.

Und tatsächlich gerieten die Franken zu Beginn des zweiten Durchgangs etwas ins Schwanken, denn Haunstetten schaffte es, bis auf 14:13 zu verkürzen (37.), der Ausgleich war den Gästen in der Folge jedoch nicht vergönnt. Stattdessen stellten die Gastgeber den Abstand von drei Toren wieder her und zeigten sich keineswegs gewillt, die Partie noch einmal spannend zu machen. So hielten die Rot-Weißen lange Zeit noch gut mit und behielten die Hoffnung auf einen späten Punktgewinn, doch letztendlich konnten sie die frühzeitige Entscheidung in der 52. Minute nicht verhindern, als Lohr mit dem 25:18 den Sack zumachte. Das Spiel endete schließlich mit 29:23, aber für TSV-Coach Max Högl steht das Ergebnis in Anbetracht der Leistung ohnehin im Hintergrund: „Ich bin in erster Linie stolz auf meine Mannschaft, denn wir haben aus einer schwierigen Situation das Beste gemacht. Am Ende hat uns wie so oft der letzte Punch gefehlt, aber da kann man den Jungs heute keinen Vorwurf machen.“ Nun steht nach einem spielfreien Wochenende der Saisonendspurt für den TSV Haunstetten an. Am 13.05. bestreitet der TSV gegen Ismaning das letzte Bayernliga-Heimspiel des Jahres, bevor man nach dem letzten Saisonspiel in Anzing die Reise in die Landesliga antreten muss. Die Devise lautet also: „Schnell regenerieren und dann mit Vollgas in diese zwei Spiele gehen.“

TSV: D. Fischer, Stöhr (Tor); Scholz (10/3); Plank (5); Smotzek, F. Fischer (je 2); Krattenmacher, Zießow, Albrecht, Spörhase (je 1); Horner