Ungefährdeter 31:16 (15:7) Sieg gegen überforderte Gäste.

Endlich war es wieder soweit. Martin Zahner stand bei den Hausherren im Kader. Da auch der man of the match der Vorwoche, Andreas Keller, sowie der exzellente Spielgestalter Stefan Jordan mit an Bord waren, sollte einem Sieg gegen die zweite Mannschaft der neu formierten, aber spärlich besetzten, Spielgemeinschaft 1871 Gersthofen nichts mehr im Wege stehen.

Zu Beginn der Partie konnte man noch deutliche Defizite im Defensivverhalten der Gastgeber erkennen, so dass man nach 5 Minuten mit 3:1 im Rückstand lag. Doch dann hatte man sich gefangen und dominierte den Gegner (fast) nach Belieben. Man arbeitete konzentriert in der Abwehr und kam so immer wieder zu leichten Toren. Bis zur Halbzeit konnte man bereits spielentscheidend auf 15:7 enteilen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich. Bereits in der 45. Minute, als Mühlbacher zum 25:10 einnetzte, konnte man eine 15-Tore-Führung herausspielen. Diese wurde im weiteren Verlauf aufgrund dann einsetzender Konzentrationsmängel und Abschlussschwierigkeiten nicht weiter ausgebaut, sondern „lediglich“ bis zum Endstand von 31:16 verwaltet.

Mit Paul Enzler und Elias Schweinstetter waren diesmal zwei A-Jugendliche zur Unterstützung dabei und beide haben sich durch ihre erbrachte Leistung gleich für weitere Einsätze beworben. Auch in diesem Spiel konnte sich wieder alle Feldspieler von den zwei hervorragenden Unterstützern am Kampfgericht, Luise Ebert und Lukas Reinelt, in der Torschützenliste eintragen lassen.

Am kommenden Sonntag geht es auf Reisen in den Augsburger Norden. Um 14.20 Uhr ist man bei der TSG Augsburg zu Gast.

Es spielten: Kapfer, Kirn (beide Tor), Lück (3), Schweinstetter (1), Enzler (3), Sigel (2), Hoinkis (8), Mühlbacher (5), Zahner (3), Keller (1), Jordan (2), Riedel (1), Pieniack (2).