Es geht wieder los

Haunstetten empfängt Bad Neustadt zum Auftakt der Play Downs

(dl) Nach der fünfwöchigen Winterpause sind Haunstettens Bayernligamänner wieder auf dem Handballfeld gefordert. Der TSV kämpft dabei um den Klassenerhalt in den gefürchteten Play Downs, durch die die Tabellenplätze 9 bis 16 ermittelt werden. Wie viele Mannschaften letztendlich absteigen werden, ist vom Ausgang der Regionalliga abhängig und steht daher noch nicht fest, doch im schlimmsten Fall müssen 6 von insgesamt 8 Teams nächstes Jahr in der Landesliga antreten. Es zählt also jeder Punkt, so auch am Samstag (20:00) im Heimspiel gegen den HSC Bad Neustadt. Die „Rotmilane” haben nach der enttäuschenden Vorrunde den Trainer gewechselt und zählen zweifellos zu den schwersten Gegnern in der Abstiegsrunde. TSV-Coach Max Högl sieht seine Mannschaft gegen die finanziell besser aufgestellten Franken als Außenseiter, blickt aber dennoch zuversichtlich auf die bevorstehende Begegnung: „Da kommt natürlich eine Menge individuelle Qualität auf uns zu, aber ich bin guter Dinge, dass wir die Halle hinter uns bringen können und als Mannschaft dagegenhalten werden.” Denn dann ist gegen jedes Team ein Sieg möglich.