Kantersieg gegen das Team aus Fürstenfeldbruck. Die Gäste wurden mit einem sensationellen 43:18 aus der Halle gejagt.

 

Das Hinspiel ging zwar vom Ergebnis deutlich zugunsten des TSV aus (37:25), war aber umkämpfter, als es das Ergebnis vermuten lässt. Daher war zu Beginn des Spiels nicht ganz klar, was auf die Mädchen des TSV zukommt, vor allem, da die Generalprobe im Freundschaftsspiel gegen Gilching nicht ganz so erfreulich lief.

Sofort beim Start hat die Heimmannschaft aber gezeigt, dass die Punkte in Haunstetten bleiben. Mit hohem Tempo im Angriff ist das Team gleich mal mit einem 4-0 Lauf  gestartet. Geduldig wurde der Ball durch den eigenen Rückraum gespielt und meist war der Blick für die besser postierte Spielerin da. So schnell das Angriffsspiel gestaltet wurde, so konzentriert stand das Team in der Abwehr. Das Übergeben von Gegenspielrinnen, das Verschieben in der Abwehr und das gegenseitige Aushelfen hat funktioniert. Und wenn doch einmal eine Gegenspielerin durch die Abwehr kam, stand immer noch eine hervorragend aufgelegte Torhüterin im Tor, die viele Chancen der Bruckerinnen noch vereiteln konnte.

In der eigenen Auszeit der ersten Hälfte gab es dann auch nichts zu korrigieren. So fand Trainer Hubert Lechner nur positive Punkte und das Team hat mit dem sehr guten Spiel einfach weiter gemacht. Zur Halbzeit nach 25 Minten stand ein sehr deutliches 23:8 auf der Anzeigentafel.

Jetzt galt es für die zweite Halbzeit, die Konzentration aufrecht zu halten. Sehr gut gelaunt und lachend kam das Team aus der Kabine. Aber sobald der Schiedsrichter die zweite Halbzeit angepfiffen hat, waren alle wieder hoch konzentriert und haben den bereits großen Vorsprung bis zur 31. Minute weiter ausgebaut (27:10). Und so ging es weiter. Es gab kein Nachlassen und die Heimmannschaft war im Angriff weiterhin sehr effektiv in den Abschlüssen und es gab kaum Fehlwürfe.

Die letzte Auszeit in der 45. Minute nutzte der sehr zufriedene Trainer für Umstellungen und hat seinen Spielerinnen die Chance gegeben, sich auf unterschiedlichen und ungewohnten Positionen auszuprobieren. Auch das hat an diesem Mittag funktioniert.

Es waren die im Training geübten Spieleröffnungen zu erkennen und haben an diesem Mittag zu einem deutlichen Erfolg geführt.

Es spielten: Luzie (Tor), Kira (13), Lea (12), Alisa (5), Wilma (4), Charlotta, Finnia, Silja, Anna-Luisa (je 2), Hanna (1), Lena und Liliane