Damen 2 verabschiedet sich mit einem Sieg aus der Saison 22/23

Damen 2 TSV Haunstetten Jubel

Am Samstag traf die 2. Damenmannschaft des TSV Haunstetten erneut daheim auf den SV München Laim – das letzte Heimspiel der Saison.  Obwohl vor dem Spiel schon fest stand dass die Damen sich einen Platz in der Bayernliga 23/24 gesichert haben, wollten der TSV noch einmal alles reinwerfen, um dem Tabellenführer der Playdowns das erste Mal 2 Punkte abzuluchsen. Außerdem wollte man die letztwöchige Niederlage in Günzburg wiedergut machen.

Die Haunstetterinnen starteten sehr gut in das Spiel und konnten sich nach 4 Minuten mit einem 4:1 schnell absetzen. Vor allem eine starke Abwehr und die schnellen Gegenstöße halfen den Mädels, den Vorsprung weiter auszubauen. Durch eine außerdem tolle Torhüterinnen Leistung gingen die Damen mit einem 13:8 in die Halbzeitpause. Die erste Halbzeit zeigte, dass D2 zurecht in die Bayernliga gehört.

Doch auch die Laimer Damen wollten beweisen, dass sie nicht ohne Grund auf dem ersten Platz und bisherig ohne Niederlage in den Playdowns sind. Die technischen Fehler und phasenweise Unkonzentriertheit, die sich bei den Haunstetterinnen schon durch die gesamte Saison zieht, kamen zu Beginn der zweiten Halbzeit dann wieder zum Vorschein. So holte der SV München Laim auf und verkürzte auf 16:14 nach 10 gespielten Minuten. Mithilfe der zahlreichen Fans, die lautstark angefeuert haben, konnten die Damen sich wieder fangen und gewannen das letzte Heimspiel mit 24:20.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr Bayernliga und bedanken uns noch einmal recht herzlich bei Allen, die uns die Saison über unterstützt haben!

Bis ganz Bald.

TSV: Schmid, Smotzek (beide Tor); Gaugenrieder (7), Welz und Tischinger (4), Waller und Krisch (3), Schnorr (2), Seiler (1), Reinelt, Kurtenbach,  Deutinger