Da die zweite Damenmannschaft diesmal als „Vorgruppe“ vor dem Match der Bundesligamannschaft fungierte, war klar, dass sie diesmal gegen die SG DJK Rimpar auf sich selbst gestellt war. Und das Team um Nici Bohnet und Wibke Fischer ließ sich als Stimmungsmacher nicht lumpen und feierte mit einer tollen Mannschaftsleistung einen Start-Ziel-Sieg gegen das Team aus Franken.

Aus einer wieder sehr konsequenten Abwehr  heraus lief es von Minute eins an auch im Angriff  rund. Nach fünf Minuten führten die Haunstetterinnen bereits 5:1.  Der Haunstetter Rückraum, besonders Marina Kubitza., aber auch ihre Mitstreiterinnen Hänsel, Niebert, Kurstedt und Smotzek  dominierten heute eindrucksvoll das Geschehen und zeichnete für 85% der Haunstetter Tore verantwortlich. Allmählich kamen auch die Gäste aus Unterfranken besser ins Spiel, Mit dem ersten Tor ihrer Goalgetterin Wenke in der 12. Minute zum 4:7 hatten sie den Anschluss fast wieder hergestellt. Danach marschierten beide Mannschaften  fast im Gleichschritt (9:6, 10:7, 14:11) in Richtung Pausenstand von 15:12 für Haunstetten.

Nach dem Wechsel ließ das bis dahin ansehnliche spielerische Niveau deutlich nach. Dafür entwickelte sich ein Zweikampf Wenke gegen Haunstetten. Die Gastgeber erzielten zwar den ersten Treffer, leistete sich aber danach besonders von außen zu viele Fehlwürfe, um sich vorentscheidend abzusetzen. Rimpar konnte zwar daraus auch nur bedingt Kapital schlagen, es gelang ihnen aber mit den vielen provozierten Unterbrechun- gen, die Einheimischen immer mehr aus dem Konzept zu bringen. Anfänglich hielt der Abwehr-Torwart-Verbund um Selina Schmidt, doch beim 20:19 in der 49. Minute durch wen?  – Wenke –  kam der Gast bedrohlich nah. Haunstetten befreite sich (21:19), doch dann 7-m für Rimpar. Die eingewechselte Sveni Smotzek im Tor konnte den Wenke-Wurf entschärfen und Haunstetten ging 22:19 in Führung. Wenke verkürzte, Haunstetten konterte. Wenke verkürzte, Haunstetten ging 24:21 in Führung. Nach dem 22:24-Anschlusstreffer von Rimpar in  der 55. Minute beendeten beide Mannschaften das Tore schießen. Was folgte, waren fünf nervenaufreibende Minuten, in denen der Blick zur Uhr genauso wichtig war wie der auf das Treiben auf dem Spielfeld: Rot für Rimpar nach einem rüden Foul an Schickentanz (56.), der Strafwurf landet in den Fängen der Rimparer Torsteherin. Danach gleich zwei Strafzeiten für Haunstetten (57./59.), aber mit Glück und Geschick hielten Smotzek und ihre verbissen kämpfenden Vorderleute ihr Tor sauber, sodass am Ende der verdiente erste Heimsieg in diesem Jahr eingefahren war.

Schmidt, Smotzek Sv.; Kurtenbach,  Smotzek Sa. (1), Kiemer, Niebert A. (5/2), Schickentanz (1), Niebert F., Tischinger (1), Kubitza (8), Hänsel (5), Drasovean, Keskin, Kurstedt (3)