Im letzten Spiel der diesjährigen Bayernligasaison musste die weibliche A-Jugend des TSV Haunstetten noch einmal eine Niederlage hinnehmen. Zwar lässt das hohe 40:22 Endergebnis auf eine völlige Überlegenheit der Gegner schließen, doch der Halbzeitstand von 19:15 zeugt vom Kampfgeist der Mädels. Obwohl die Niederlage von vornherein schon klar war, warf man sich mit Ehrgeiz und Laufbereitschaft ins Spiel – und wurde erst mal in einer 5:0 Serie vom Gegner völlig überfahren. Stadelns großgewachsene Mädels machten es den Haunstetterinnen schwer im Angriff überhaupt zum Zug zukommen und in den schnellen Angriffen der Gegner kamen die Mädels anfangs nicht mal dazu sich in der Abwehr überhaupt ordentlich zu sortieren, da war der Ball auch schon im Tor. Aber kurz darauf hatte man sich von diesem ersten Schock erholt und konnte sich bis auf ein 9:7 herankämpfen.  Angriffe der Gegnerinnen wurden durch eine starke Abwehr und gute Teamleistung vermehrt unterbrochen und vorne bescherte eine ruhigere und konzentriertere Spielweise stetig Tore. Bis zur Halbzeit waren die Haunstetterinnen nicht unterkriegen und ließen die Stadelner Mädchen nie auf mehr als 4 Tore davonziehen.

Die 2. Halbzeit konnte leider nicht mehr wirklich an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und die Verzweiflung und Frustration der Mädchen wurde zunehmend spürbar. Unkonzentriertheiten und überhastete Abschlüsse waren die Folge. An der starken Abwehr der Gegner biss man sich immer wieder die Zähne aus und auch die Chancenverwertung ließ etwas zu wünschen übrig. Unterstützt von heimischen Fans und einer breiten Auswechselbank zog Stadeln nun schnell davon und sicherte sich somit den verlustpunktfreien ersten Platz in der Bayernliga. Wir gratulieren dem Bayrischen Meister aber freuen uns trotzdem über unseren 5. Platz, (13:15 Punkte) der in Anbetracht der leider sehr verletzungslastigen Saison dennoch als gute Leistung verbucht werden kann.

Es spielten: Cristina Pagani-Cesa u. Daniela Schnitzler (Tor), Anna Pagani-Cesa, Stefanie Seitz, Katrin Kurtenbach, Sabrina Smotzek, Michaela Schuster, Lara Girstenbrei, Nina Lechner, Selina Hopf