Die mB-Jugend unterliegt im ersten Saisonspiel deutlich mit 26:20 gegen den SC Unterpaffenhofen

Nach einer leider nicht zufriedenstellenden Vorbereitungsphase ging es zum ersten Spiel der neuen Saison nach Unterpfaffenhofen. Gleich zu Beginn wurde man von den Gastgebern überrumpelt und lag nach wenigen Minuten mit fünf Toren hinten. Die Tordifferenz konnte bis zur Halbzeit nicht verringert werden, auch weil die Gastgeber durch eine Kombination aus Haunstetter Standhandball und einer Vielzahl falscher Entscheidungen zu schnellen Toren eingeladen wurden. Auch der offensiven 3:2:1-Abwehrformation fehlte es an Laufbereitschaft und dem nötigen Biss, das eigene Tor zu verteidigen.

Nach der Halbzeitpause erwischten die Haunstetter Jungs den besseren Start, mit einer verändert robusten Abwehr zwang man den Gegner zu schweren Abschlüssen, die leider trotzdem den Weg ins Tor fanden. Allerdings hielt diese Phase nicht lang an, zur Hälfte der zweiten Halbzeit gewann der SC Unterpfaffenhofen wieder die Überhand und ließ sich den Vorsprung nicht mehr wegnehmen. Der TSVH bekam keinerlei Zugriff mehr, durch tolle Einzelaktionen erzielte man noch die letzten Tore zum 26:20.

Den durch die schlechte Vorbereitung erwarteten Rückstand gilt es nun schnellstmöglich aufzuarbeiten. Nach zwei Trainingseinheiten und einem Testspiel beim TSV Schwabmünchen empfängt die mB-Jugend bereits am kommenden Samstag (21.09., 13:45 Uhr) den TSV Allach in der Albert-Loderer-Halle.

/fb